Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Facebook geht an die Börse. Voraussichtlich Mitte Mai sollen die Aktien des sozialen Netzwerks erstmals gehandelt werden. Doch ein Einstieg kann für Anleger auch Risiken und Nebenwirkungen haben.
Angesichts des AKW-Unfalls in Fukushima ist die Diskussion um die Kernkraft auch hierzulande wieder heftig entflammt. Bundesumweltminister Norbert Röttgen schließt für Deutschland zwar eine Gefahr durch atomare Strahlung aus Japan aus - sieht aber die Frage nach der Sicherheit von Atomreaktoren "neu gestellt".
Nachrichtendienst? Kommunikationstool? Schwachsinnsschleuder? Twitter ist all das, und zwar seit genau fünf Jahren. Wer erst jetzt einmal in die Welt des 140-Zeichen-Gezwitscher hineinschnuppern möchte, bekommt hier ein paar Tipps.
Für viel Geld wurden Oliver Pocher und Johannes B. Kerner als Aushängeschilder zu Sat.1 geholt. Doch die Quoten enttäuschen. Dem hochverschuldeten Sender fehlt jegliche Identität. Mangelnde Führung könnte jetzt auch die anderen Sender des Konzerns mit in die Krise reißen.
Das Bundesverfassungsgericht hat erhebliche Zweifel an den Hartz-IV-Sätzen und deren Berechnung. Die kommende Regierung könnte deshalb gezwungen sein, das Verfahren komplett zu reformieren.
Neonazis nutzen intensiv das Web, um ihre Botschaften zu verbreiten und sich untereinander zu vernetzen. Wer beim Surfen auf braune Spuren stößt, hat verschiedene Möglichkeiten, diese zu melden.
Jetzt ist es offiziell: Der 37-jährige CSU-Generalsekretär Karl-Theodor zu Guttenberg löst den altersmüden Michael Glos, 64, als Bundeswirtschaftsminister ab. Parteichef Horst Seehofer hat den Führungswechsel bestätigt und dabei indirekt Glos einen Seitenhieb verpasst.
Nach dem Tod von Tierpfleger Thomas Dörflein trauern zahlreiche Menschen am Gehege seines Pflegekindes Knut. Der Eisbär selbst kann nicht wissen, was geschehen ist. Doch wie wird er darauf reagieren, dass sein Pfleger nie mehr zurückkommt?
Die Nachricht war eine Ohrfeige für Generalbundesanwältin Monika Harms: Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die linksextreme "Militante Gruppe" nicht mehr als terroristische Vereinigung eingestuft werden darf. stern.de sprach darüber mit dem Politikwissenschaftler Peter Grottian.
Gut gelaunt und gewohnt dynamisch absolvierte Frank Plasberg gestern seine Talkshow-Premiere in der ARD. Die 75 Minuten mit Peer Steinbrück und Gregor Gysi als Politstars kreisten um die SPD-Pläne zu einer Hartz-IV-Reform - durchaus kurzweilig dank vieler Einspieler, aber nicht gerade tiefschürfend.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Angstblüte Atomkraftwerk Bernd Gäbler Eisbär Finanzen Frank Plasberg Geld Glos Japan Joachim Löw Mario Martin Walser Medienkolumne Nazis Öffnungszeiten Peer Steinbrück Rechtstaat Theo Zwanziger Tweets Twitter
Arne Friedrich Bernd Schneider Brigitte Zypries Claudia Roth Horst Köhler Horst Seehofer Jürgen Klinsmann Karl-Theodor zu Guttenberg Malik Fathi Marcell Jansen Martin Hoffmann Natalia Wörner Philipp Lahm Renate Künast Stefan Aust Stefan Glaser Thomas Dörflein Tim Borowski Torsten Frings Ulrich Kelber
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 05. Juni 2012: Laurie Anderson
09:29 Prominente kicken für herzkranke Kinder
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 04. Juni 2012: Angelina Jolie
14:42 Samuel Koch rät Freunden vom eigenen Buch ab
12:25 Joachim Löw meidet Facebook und Twitter
00:15 Die Promi-Geburtstage vom 03. Juni 2012: Alain Resnais
17:26 Queen Elizabeth II. - Die Pferdenärrin der Nation
15:43 Diane Kruger war mit 16 allein in Paris
13:39 Die Promi-Geburtstage vom 02. Juni 2012: Hildegard Krekel