Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Zu Fuß und nur leicht bekleidet ist ein 54-jähriger Beifahrer am Donnerstag auf einer Autobahn in Niedersachsen einem Geflügeltransporter hinterher geeilt - weil der Fahrer ihn nach einer Pinkelpause auf einem Rastplatz vergessen hatte.
Noch lässt sich in Indochina ein Stück unbekanntes Asien entdecken: bei einer Bootstour auf dem Mekong. An seinen Wassern verschwimmen Mythos und Wirklichkeit des Landes.
Tokio bietet alles - nur keinen Platz. Gebäude, Menschen und Autos drängen sich auf engstem Raum. Hoteliers haben mit einem pfiffigen Konzept aus dieser Not eine Tugend gemacht. stern.de-Redakteur Udo Lewalter verbrachte eine Nacht in einem vier Kubikmeter großen Schlafschließfach.
Loki Schmidt ist tot. Sie war mehr als "die Frau an seiner Seite". Sie war Botanikerin, Beraterin, Mutter. Mit der Zigarette in der Hand. Eine Würdigung.
Zum weltgrößten Hafenfest war das russische Segelschulschiff "Mir" zu Besuch in Hamburg. Den beeindruckenden Großsegler kann man als Passagier in Aktion erleben. Dafür sollte man schwindelfrei sein und beherzt zupacken können.
Möglichst feucht und ordinär - dieser Trend zeichnet sich auf der Leipziger Buchmesse ab. Nach Charlotte Roches Bestseller "Feuchtgebiete" boomt die erotische Literatur wie nie zuvor. Von lockerer Alltagserotik bis zur Liebe im Wasser ist alles dabei. Ein Streifzug durch die Neuerscheinungen.
Ein nörgelnder Chef, ein langweiliger Beruf - irgendwann kommt jeder einmal an dem Punkt an, wo er sich fragt: "Bin ich wirklich glücklich? Was ist aus meinen Träumen geworden?" Besuche bei Menschen, die komplett neu angefangen haben.
Auf Segelbootplanken übers Meer, im Sattel über griechische Eilande - Inselhüpfen mit dem Fahrrad ist die beste Kombination zweier Fortbewegungsarten. Wer sich dem Wind anvertraut, muss allerdings mit Überraschungen rechnen. Zum Beispiel mit radikalen Kursänderungen.
Die deutschen U-Boote umgibt seit 100 Jahren ein düsterer Mythos - mal werden sie bewundert, meist gehasst. Nun hat die Marine eine neue Klasse von Hightech-Schiffen für globale Missionen in Dienst gestellt. Mit ihrem Brennstoffzellenantrieb können sie wochenlang unter Wasser bleiben. stern-Reporter waren an Bord von U-33, in 250 Meter Tiefe.
Touristenklasse für Fußball-Begeisterte: In Wien können bis zu 3000 Fußball-Fans aus ganz Europa zum Billig-Tarif zwischen den Spielen in einer Messehalle übernachten. Für einen Platz in einer Vier-Bett-Koje werden 38 Euro fällig. Trotzdem rechnen die Verantwortlichen mit vielen Fans.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adolf Hitler Asien Autobahn Blonde Dieter Zetsche Helmut Schmidt Lärm Loki Schmidt Maite Marine Mir Pinkelpause Point Alpha Rad Schiff See Segelschulschiff Übernachtungsmöglichkeiten Wilhelm Gustloff
Alexander von Humboldt Carole Bouquet Charlotte Roche Ernest Hemingway Francisco Franco Gerhard Richter Götz George Gregor Gysi Issey Miyake Jacques Chirac Josef von Sternberg Joseph Conrad Marguerite Duras Marianne Hoppe Michael Schulz Robert Mapplethorpe Sophia Loren Willem Barents Woody Allen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".