Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In Hamburg ist ein etwa einen Tag altes Baby ausgesetzt worden. Das Mädchen lag in einem herrenlosen Koffer vor dem Hamburger Kongresszentrum. Es war von einem Pförtner entdeckt worden, der von einem Wimmern aus dem verschlossenen Gepäckstück aufgeschreckt wurde.
CSU und Vertriebenenverbände machen Druck bei der Entschädigung von deutschen Zwangsarbeitern. «Wir zahlen in Europa für alle, dann können wir auch für deutsche Zwangsarbeiter zahlen», sagte der bayerische Ministerpräsident Seehofer (CSU) beim Sudetendeutschen Tag in Nürnberg.
Aus dem Fünfkampf um die Olympischen Spiele 2020 ist ein Dreikampf geworden: Tokio, Madrid und Istanbul wurden von der IOC-Exekutive in Québec als Bewerber in die Finalrunde geschickt, Doha und Baku/Aserbaidschan dagegen wie vor vier Jahren bereits in der Vorauswahl aussortiert.
Die seit Wochen anhaltenden Studentenproteste in der kanadischen Provinz Québec sind am Freitag in Gewalt umgeschlagen.
Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat die ersten zwei Bände seiner Memoiren vorgestellt.
Bei Anti-Wall-Street-Protesten sind im kalifornischen Oakland mehr als 200 Demonstranten festgenommen worden. Randalierer demolierten Polizeifahrzeuge und schlugen Schaufensterscheiben ein, die Polizei antwortete mit Tränengas.
Die Polizei hat im kalifornischen Oakland mehr als 100 Demonstranten der Occupy-Bewegung festgenommen.
Berlin hat inzwischen mehr Hotelzimmer als New York. Die deutsche Hauptstadt zieht neben Touristen auch Investoren an, die weitere Hotels bauen. Vorteil für Berlin-Besucher: Das Überangebot drückt auf die Zimmerpreise.
Kanzlerin Merkel und Präsident Sarkozy machen dem griechischen Ministerpräsidenten klar: Wer zu schwach ist, hat keinen Platz mehr im Klub der Euro-Staaten.
Werde ich bei der Einreise fotografiert? Wann muss ich ein Trinkgeld geben? Bei einer USA-Reise sind viele Besonderheiten zu berücksichtigten. stern.de gibt wichtige Tipps für einen Aufenthalt in den Staaten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Baby Berlin Castro Hamburg Kalifornien Kanada Kapstadt Klimagipfel Koffer Kopenhagen Möglicherweise Occupy Rasmussen Ratko Mladic Regierungschefs Säugling Studentenproteste Ulm USA-Reisen Zehntausende
Angela Merkel Barack Obama Barack Obama Bill Clinton Condoleezza Rice David Axelrod Franz Beckenbauer George W. Bush George W. Bush Gerhard Schröder Hermann Hesse Hu Jintao James Blunt John McCain Kathleen Blanco Kurt Beck Michael Chertoff Ray Nagin Sigmar Gabriel Theo Zwanziger
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".