Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Warum in den USA Auto fahren, wenn man ein Pferd hat? Bei den Amish People macht die Zeit eine Pause, und gestresste Großstädter finden Ruhe.
In amerikanischen Jamesport rollen Kutschen die Landstrasse entlang. Männer mit langen Bärten geben ihren Pferden die Sporen. Frauen mit Hauben halten einen Schwatz auf der Hauptstrasse. Ein Filmdreh oder Themenpark? Nein. Ein Besuch bei den Amischen.
Sie leben mitten in Mexiko, verdammen Technik und Krieg und begrüßen sich mit "Godden Tach": Ende des 19. Jahrhunderts wanderten die Mennoniten von Deutschland nach Amerika und führen dort ein frommes Landleben wie vor 100 Jahren. Doch allmählich gehen der mexikanischen Enklave die Traditionen verloren.
Wer andere nicht mag, hält sie meistens auch für geschwätzig, so als sei die Verschwiegenheit automatisch eine Tugend. Diese Einstellung teile ich nicht. Na ja, meistens natürlich schon, aber manchmal auch nicht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amische Amish People Johann Mennoniten Missouri Ohio Pennsylvania Pferde Sonnenbrille Stube Zugreise
Clint Eastwood Hans Meyer Harrison Ford Murat Kurnaz Oliver Kahn Otto Schily William S. Burroughs
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:47 New Yorker Schlusskurse am 14.02.2012
20:36 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 14.02.2012 um 20:30 Uhr
18:40 Qimonda will 1,71 Milliarden von Infineon
18:03 Verbände warnen: Biogas verdrängt Biolebensmittel
18:01 Dax schließt nach schwachen US-Daten etwas leichter
17:41 EU stellt 12 Staaten unter Finanz-Beobachtung
17:23 Auch außerhalb der Ruhezeiten nicht zu laut sein