HOME

Das sind die kuriosesten Verbote des Sommers

Dass Zigaretten in den Sand werfen teuer werden kann, ist Urlaubern vielleicht noch bekannt. Dass man allerdings auch für eine Sandburg bestraft werden kann, gehört zu den eher kuriosen Verboten in Touristenorten am Mittelmeer.

Oben-Ohne-Verbot

Oben-Ohne-Verbot

Italien ist ein katholisches Land, also aufpassen beim Dresscode. Da steht es zum Beispiel auch bei Männern - zumindest theoretisch - unter Strafe, "oben ohne" spazieren zu gehen oder im Park zu liegen.

Wer in den Urlaub fährt, will sich entspannen. Doch in der Ferienzeit kann man auch zum Täter werden - bewusst oder unbewusst. Vor allem wenn man nicht in die Regeln eingeweiht ist, die an manchen gelten.

Auf den folgenden Seiten der Fotostrecke zeigen wir eine Übersicht der merkwürdigsten Verbote in einigen Mittelmeerländern.

tib/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity