Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wer in Australien seinen Urlaub verbringt, wird im Busch garantiert Kängurus sehen und sollte sich vor einigen Reptilien besonders in Acht nehmen. Testen Sie Ihr Tier-Wissen!
Wegen ihrer intakten Natur wird Kangaroo Island auch als das "Galapagos Australiens" bezeichnet. Über ein Drittel der Inselfläche steht unter Schutz: eine Reise in das Reich von Robben, Seebären, Koalas und Stacheltieren aus der Urzeit.
Schwere Waldbrände haben in Südaustralien bereits 2.000 Hektar Buschland und mehrere Häuser zerstört. Etwa 100 Feuerwehrleute sind rund um die Uhr im Einsatz, um das Feuer zu löschen.
Das Bild der kleinen Koala-Bärin Sam, die halb verdurstet und mit verbrannten Pfötchen Wasser aus der Flasche des Feuerwehrmannes trinkt, bewegte die Menschen auf der ganzen Welt.
Aus Australien sind zwei spektakuläre Tiergeschichten zu vermelden: Ein kleiner Koala wird von Menschenhand aufgezogen und nuckelt munter an der Flasche. Vor der Küste bei Queensland ist zudem der weltweit einzige weiße Buckelwal aufgetaucht - und das in Begleitung.
Nach den schlimmsten Buschfeuern in der Geschichte des Landes ist der Lebensraum von Millionen Wildtieren vernichtet.
Nach all den schrecklichen Bildern über das australische Buschfeuer wurde die kleine Koaladame Sam zum Symbol der Hoffnung in Down Under. Der Clip von Sams Rettung ist inzwischen zum Internet-Hit geworden. Tierschicksale bewegen uns und das nicht erst seit Sam. stern.de zeigt die emotionalsten Tier-Videos.
Im Urlaub die Füße hochlegen, gut und schön. Aber immer mehr Menschen geben ihren Ferien einen tieferen Sinn: Sie helfen bei wissenschaftlichen Projekten. Zum Beispiel bei der Erforschung des Koala-Lebens auf der australischen Insel St. Bees. So auch ein GEO-Special-Team.
Klaus ist raus, Arno drin ? doch wie lange noch? Der ehemalige Meister-Erpresser schmunzelt viel und spricht wenig. Gestern versuchte er sich gegenüber Allegra als Psychologe. Das war keine gute Idee.
Günther-Jauch-Double Michael Kessler hat es in der Promi-Ausgabe von "Wer wird Millionär" bis zur Millionfrage geschafft. Hier die Fragen des Comedians.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Australien Baden-Württemberg Beuteltier Elfenbeinküste Fußball-WM Gert Lindemann Jahresrückblick Koalas Miami Beach Milch Olivia Sam Säugetiere Tiergeschichten
Achim Steiner Alexander Graham Bell Barbara Schöneberger Cameron Diaz Cathy Freeman David Kross Galileo Galilei Hartmut Mehdorn James Watt Karl-Theodor zu Guttenberg Klaus Baumgart Nadya Suleman Oliver Kahn Oliver Pocher Olivia Jones Peter Hauk Richard Branson Russell Crowe Steve Irwin Wilhelm Conrad Röntgen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Der Koala (Phascolarctos cinereus), auch Aschgrauer Beutelbär genannt, ist ein baumbewohnender Beutelsäuger in Australien. Er wurde von dem Zoologen Georg August Goldfuß im Jahre 1817 beschrieben. Er ist neben dem Känguru das am weitesten verbreitete Symbol Australiens.