Startseite

Wenn Nordlicht den Nachthimmel verzaubert

Tiefblau, türkis und violett schimmern die Farben am Firmament über der Scheune. Ein kanadischer Fotograf hat das faszinierende Lichtspiel der Polarlichter mittels eines Zeitraffer-Clips festgehalten.

Alan Dyer hat mit seiner auf einem Stativ fixierten Spiegelreflexkamera nächtelang auf einem Acker in der Kälte ausgeharrt. Dafür wurde er mit einem nächtlichen Schauspiel belohnt, was sich lautlos am Himmel über der alten Scheune abgespielt hat: mit tanzenden Nordlichtern.

Das Ergebnis seiner unzähligen Aufnahmen aus einer Juni-Nacht hat er zu dem Zeitraffer-Video mit dem Titel "Aurora over the Old Barn" verdichtet. Dafür benutzte er Kameras mit Zoom-Objektiven der Brennweite 16-35 und 10-22 Millimeter. Seinen nur 75 Sekunden dauernden Videoclip hat er mit Musik von Adi Goldstein unterlegt.

Der kanadische Fotograf Alan Dyer verfügt über viel Erfahrung in der Astrofotografie: Seit mehr als 30 Jahren produziert er auch Shows für Planetarien in Kanada und den Vereinigten Staaten.

Weitere Zauberbilder vom Nachthimmel unter http://amazingsky.photoshelter.com

tib
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools