App nach Australien

Eine Reise zum fünften Kontinent lässt sich auch auf dem Sofa liegend mit dem Tablet planen. Wir stellen die zehn besten Australien-Apps vor, die sich auch unterwegs als besonders hilfreich erweisen. Von Till Bartels

©

Australia
Diese frisch überabeitete Tablet-Anwendung des Australischen Fremdenverkehrsamtes geht multimedial in die Vollen. Anhand dutzender Reiseziele wie der Gold Coast in Queensland (Foto) oder dem Opernhaus in Sydney soll die Begeisterung für das Land geweckt werden. Dabei werden in die tagebuchartige Erzählform auch Videoclips und Geräusche geschickt eingebunden, die einen fast glauben lassen, schon vor Ort zu sein.

Durch persönlich gestaltete Erlebnisse darf man nicht zu viel Informationstiefe erwarten. Aber Links führen zu den passenden Webseiten dieses sinnlichen Werbeprospektes. Für weitere Auskünfte gibt es zahlreiche Links. Die App macht Appetit auf mehr Australien.

Preis: kostenlos
Geeignet für iPad und Android-Tablets
Direkter Download per iTunes
Direkter Download per Google Play

Zum Thema