Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Weg mit der Glatze! Tokios "Platte" wird kultiviert: Zur Steigerung der Lebensqualität in der Stadt, werden großartige Gärten und Reisfelder auf den Dächern der Hochäuser angelegt.
Wo im Süden Indiens das Arabische Meer auf den Indischen Ozean trifft, ist Entspannung unter Palmen angesagt. Oder eine ruhige Tour per Hausboot auf den Kanälen - eine Reise vom Kap Komorin bis Kochi.
Im Südosten der westafrikanischen Republik Niger sind nach Angaben der UNO tausende Menschen von den Überschwemmungen eines Ende Oktober über die Ufer getretenen Flusses betroffen.
Wenn man das Auto in China selbst steuert, wird eine Reise durch den Südwesten des Landes zum ganz großen Abenteuer. "Geo Saison"-Reporter spielten Fahrtenschreiber.
In Kambodscha sind bei den schlimmsten Überschwemmungen seit mehr als zehn Jahren mindestens 167 Menschen ums Leben gekommen.
Während heftiger Tropenstürme in Bangladesch sind binnen 24 Stunden mindestens 29 Menschen durch Blitzschläge getötet und Dutzende weitere verletzt worden.
Nach der Tragödie eines langen Bürgerkriegs atmet das ehemalige Ceylon auf. Mit seinen goldgelben Stränden meldet sich die Insel zurück in die ersten Liga der Urlaubsparadiese.
Vögel, Säugetiere und Amphibien: Jede fünfte Wirbeltierart ist mittlerweile vom Aussterben bedroht, wie eine auf der UN-Artenschutzkonferenz in Japan präsentierte Studie zeigt. Doch es gibt auch positive Beispiele.
Auf Madagaskar entwickeln sich eingeschleppte Marmorkrebse zum Problem: Die Tiere fressen fast alles, was ihnen vor die Scheren kommt. Das ist schlecht für die heimische Fauna und den Reisanbau.
Große Ferien gönnten sich Chinesen bis vor wenigen Jahren nicht - zu kapitalistisch, zu vornehm. Auf Hainan, einer ehemaligen Insel für Verbannte, boomt der Tourismus. Auch wenn er für den westlichen Geschmack mitunter merkwürdige Formen annimmt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Architektur Asien Bonn Fluten Madagaskar Myanmar Philippinen Rangun Sri Lanka Südindien Tokio UN-Artenschutzkonferenz Urlaubsparadies Wirbeltiere World Vision
Alec Guinness Andy Warhol Arnold Schwarzenegger Bill Clinton Bud Spencer Dustin Hoffman Heide Simonis Kublai Khan Marguerite Duras Michael Herz Mitt Romney Norbert Röttgen Roy Lichtenstein Susilo Bambang Yudhoyono Sylvester Stallone William Holden
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".