Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Hochwasser-Scheitelpunkt der Neiße hat am Montagmorgen Bad Muskau in Sachsen erreicht.
In den sächsischen Hochwassergebieten wurde der Hochwasser-Scheitelpunkt der Neiße am Montagmorgen in Bad Muskau erwartet.
Das Schlimmste scheint geschafft: In fast allen betroffenen Gebieten hat das Hochwasser seinen Scheitelpunkt überschritten. Die Pegel sinken. Nur auf der Oder gibt es derzeit noch ernste Probleme. Hier verhindern Eisschollen, dass das Wasser abfließen kann.
Immer noch keine Entwarnung in den deutschen Hochwassergebieten: In Wertheim steigt der Main schneller als angenommen, auch an der Oder ist die Situation kritisch. Am Niederrhein könnte Dauerregen am Freitag für eine neue Hochwasserwelle sorgen.
Die historische Altstadt von Wertheim ist in der Nacht vom Hochwasser überflutet worden. Anwohner und Geschäfstleute hatten jedoch vorgesorgt und ihre Häuser abgesichert. Während der Main seinen Höchststand erst erreichen soll, sinkt in Köln und Koblenz bereits der Pegel.
Das Oder-Hochwasser hat seinen Scheitelpunkt erreicht und bisher zu keinen größeren Schäden geführt. Die Pegelstände am südlichen Grenzabschnitt zu Polen fallen inzwischen leicht. Heute will sich auch die Kanzlerin ein Bild von der Lage machen.
Die Menschen am mächtigsten Fluss Nordamerikas halten den Atem an: Ein großer Wellenkamm wälzt sich den Mississippi herab. Noch halten die Dämme. Der Scheitelpunkt der Hochwasserquelle soll Memphis im Laufe des Dienstags erreichen.
Die Lage in den Überschwemmungsgebieten in Nordaustralien hat sich am Dienstag leicht entspannt.
Bald beginnen die Vorwahlen in den USA. Gute Aussichten, Herausforderer von Präsident Barack Obama zu werden, hat ein alter Bekannter: Newt Gingrich. Porträt eines Grobschrötigen.
Sie suchen ein Hotel in Dubai? Wir können acht ausgewählte Häuser empfehlen, vom Strandhotel auf der Palm Jumeirah über Business-Hotels bis hin zu den sagenumwobenen Fünf-Sterne-Häusern, die den Ruf Dubais als Hotel-Mekka begründen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Australien Bremen Brisbane Bürgerschaftswahl Dubai EHEC Elbe Flut Hochwasser Memphis Mississippi Mosel Neiße Pegel Rhein Silver Star Stuttgart 21 Tauwetter Überschwemmung Wahlkampf
Alberto Fujimori Allan McNish Angela Merkel Ayrton Senna Barack Obama Christian Wulff Gerhard Schröder Gerhard Schröder Jarno Trulli Jens Böhrnsen Klaus Schrodt Kurt Beck Matthias Platzeck Nelson Mandela Roger Federer Sebastian Vettel Sigmar Gabriel Stanislaw Tillich Tanja Gönner Thomas de Maizière
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".