Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Japaner haben das Schriftzeichen für "Kizuna" (Verbindung) ausgesucht, um das Katastrophenjahr 2011 zu charakterisieren.
Die altehrwürdige und hochseriöse Max-Planck-Gesellschaft sorgt in China für Gelächter. Auf dem Titelbild der neuesten Ausgabe ihres Magazins "MaxPlanckForschung" sollen Schriftzeichen eigentlich nur auf das Titelthema China hinweisen - stattdessen wird auf chinesisch für "heiße Mädchen" geworben.
Ihre Mutter brachte für sie Liebesbriefe zu Papier, der Tochter diktierte sie ihren Lebenslauf. Doch mit 66 Jahren ist es nun vorbei mit dem Versteckspiel: Ursula Spranger, eine von vier Millionen Analphabeten in Deutschland, lernt Lesen und Schreiben.
Ein US-Gericht hat einem Fluggast 240.000 Dollar Entschädigung zugesprochen, weil er von einer Airline diskriminiert worden war. Die Fluggesellschaft JetBlue hatte dem Mann verboten, ein T-Shirt mit arabischen Schriftzeichen an Bord zu tragen.
AMG eröffnete seinen ersten weltweiten Exklusiv-Shop in Peking nicht ohne Grund. Reiche Eltern gehen gerne auf Einkaufstour und lassen als Präsent einen exklusiven Sportler springen.
Ein Mann hat an einem Strand in Alaska einen Fußball mit asiatischen Schriftzeichen gefunden. Die Recherche ergab: Der Tsunami hatte ihn vor mehr als einem Jahr einem japanischen Jugendlichen entrissen. Der bekommt das Fundstück nun zurück.
Kleine Wunder gibt es immer wieder: Mehr als ein Jahr nach dem verheerenden Tsunami wird ein japanischer Jugendlicher seinen verlorenen Fußball zurück erhalten.
Ob Ärztin, Ingenieur oder Parfümerieverkäuferin: Kaum einer kommt noch ohne Fremdsprachen durchs Leben. Immer mehr Deutsche möchten ihren Horizont erweitern und polyglott werden. Und ihren Kindern frühzeitig globale Perspektiven eröffnen. Moderne Methoden bahnen den Weg.
Nicht zum ersten Mal gibt es Änderungen rund um Google+. Nun erlaubt Google die Nutzung von Spitz- oder Kurznamen sowie Pseudonymen in seinem sozialen Netzwerk.
Als Reaktion auf die Ermordung des kurdischen Oppositionsführers Meschaal Tamo in Syrien sind in der Nacht zum Sonntag 30 Demonstranten in Räume des syrischen Honorarkonsulats in Hamburg eingedrungen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Jannis Schmidt:
Kyrillische Schriftzeichen üben eine enorme Faszination auf mich aus. Ich würde mich gerne damit auseinandersetzen, das zu schreiben lernen. Wo kann ich das machen? Und ist das nicht zu schwer für mich?
von Anneliese Möller:
Auf dem Flohmarkt hab ich ein Buch gekauft, in dem jemand keltische Schriftzeichen hinterlassen hat. Wie könnte ich die übersetzen?
von simbadische:
Wie benutzt man einen Tuschestein ?
von Jannik Schmidt:
Weiß jemand zufällig, wie viele japanische Zeichen es gibt? Mehr als chinesische?
von WolfGANG80:
Wie kann ich leichter die arabische Schrift erlernen?
von Boris Sommer:
Sind lateinische Buchstaben eigentlich die am weitesten verbreiteten Schriftzeichen? Oder welche sind es?
Archäologie Augmented Reality Bundesverband Alphabetisierung China-Reisen Demonstranten Diskriminierung Erziehung Fremdsprachen Japan Junger Mangas Nokia Rechtsextremismus Silberschatz Storch Heinar Thor Steinar Tsunami
Adrian Sutil Colin Powell Dodi Al-Fayed George H. W. Bush George W. Bush Gerhard Schröder Hans-Christian Ströbele Hayao Miyazaki Heidi Klum Helmut Schmidt Jarno Trulli Mathias Brodkorb Michael Schumacher Nick Heidfeld Nico Rosberg Patrick Rafter Ralf Schumacher Sebastian Vettel Wen Jiabao Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".