Startseite

Für 30 Dollar am Tag durch die Karibik

Die von einer Unglücksserie heimgesuchte Reederei Carnival Cruise Lines versucht mit Schnäppchenpreisen, Gäste auf ihre Schiffe zu locken. Eine fünftägige Kreuzfahrt wird für 149 Dollar angeboten.

  Carnival Cruise Lines Inc. ist gemessen an den Passagierzahlen der größte Kreuzfahrtveranstalter der Welt. Neben der Karibik gehört im Sommer auch das Mittelmeer zu den Fahrgebieten der Reederei.

Carnival Cruise Lines Inc. ist gemessen an den Passagierzahlen der größte Kreuzfahrtveranstalter der Welt. Neben der Karibik gehört im Sommer auch das Mittelmeer zu den Fahrgebieten der Reederei.

Die Geschäfte scheinen nicht gut zu laufen. Um leere Kabinen kurzfristig zu füllen, wirbt die US-Reederei Carnival mit Kampfpreisen. So kostet eine Kreuzfahrt in die Karibik Mitte Mai in einer Innenkabine 30 Dollar die Nacht. Eine viertägige Reise von Florida aus zu den Bahamas Anfang Mai gibt es ab 38 Dollar. Das sind umgerechnet 23 beziehungsweise 29 Euro die Nacht. Die Angebote können am Mittwoch auf der Website der Reederei gebucht werden.

Eine Übernachtung in der amerikanischen Billighotel-Kette Motel 6 sei genauso teuer, merkte die Finanznachrichtenagentur Bloomberg an und zitierte einen Reiseexperten mit den Worten, die Preise für Kreuzfahrten seien gesunken. "Ein leeres Schiff bringt nicht viel Geld ein", sagte Manny Lubian von Futura Travel. "Lieber haben sie Leute an Bord, die Drinks kaufen und Geld ausgeben."

Kreuzfahrt-Pannen am laufenden Band

Mehrere Unglücke haben das Image der Reederei beschädigt. Carnival ist mit 101 Schiffen Marktführer bei Kreuzfahrten. Einige der Kreuzfahrtriesen gerieten in den letzten Wochen durch Zwischenfälle in die Schlagzeilen.

Bei der "Carnival Triumph" brach im Februar ein Brand im Maschinenraum aus. Mehrere Tage lang trieb der Havarist vor der Küste Mexikos, ehe Schlepper das Kreuzfahrtschiff in einen US-Hafen ziehen konnten.

Die "Carnival Legend" bekam im März Probleme mit dem Antrieb. Bei der "Carnival Dream" fiel Mitte März der Stromgenerator aus, und die Toilettenspülung funktionierte nicht mehr.

Am verheerendsten war die Havarie der "Costa Concordia" der italienischen Tochterfirma Costa Crociere im Januar 2012. Dabei starben 32 Menschen.

tib/DPA/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools