Der Fall erinnert an die Entführung von Cleveland: In Ohio sollen drei Verdächtige eine geistig behinderte Mutter als Sklavin gehalten haben. Sie wurde mit Kampfhunden und Schlangen eingeschüchtert.
US-Präsident Obama wird am Brandenburger Tor posieren - während sein Lauschprogramm Prism wie jeden Tag Millionen Mails, Telefonate und Facebookeinträge scannt. Dazu 17 Fragen und Antworten.
Die weitläufige Überwachung von Telefonverbindungen und Internet durch amerikanische Geheimdienste hat nach Angaben der US-Behörden in den vergangenen Jahren rund 50 Terror-Verschwörungen in 20 Ländern vereitelt.
Der geplante Milliarden-Steuerdeal Schweizer Banken mit den USA ist vom Parlament in Bern blockiert worden. Der Nationalrat - die große Kammer - lehnte es am Dienstag ab, sich mit der "Lex USA" zu befassen.
Enthüllungen über die Ausspähung der Teilnehmer von G20-Treffen durch britische Geheimdienste im Jahr 2009 haben einen Schatten auf den G8-Gipfel in Nordirland geworfen.
Enthüllungen über die Ausspähung der Teilnehmer von G20-Treffen durch britische Geheimdienste im Jahr 2009 werfen einen Schatten auf den G8-Gipfel in Nordirland.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will bei ihrem bevorstehenden Treffen mit US-Präsident Barack Obama Aufklärung über die Späh-Affäre verlangen.
Bei ihren bevorstehenden Gesprächen mit US-Präsident Barack Obama will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf mehr Informationen über die Daten-Ausspähung des US-Geheimdiensts dringen.
Nach Facebook und Microsoft hat auch Apple Zahlen zu Anfragen der US-Behörden nach Nutzer-Informationen veröffentlicht. Demnach erhielt der iPhone-Konzern in den sechs Monaten von Dezember 2012 bis Ende Mai dieses Jahres zwischen 4000 und 5000 solcher Anträge.
Nach Facebook und Microsoft hat nun auch Apple erklärt, wie viele Anfragen zu welchen Themen der US-Geheimdienst NSA gestellt hat. Vor allem eines war Apple dabei wichtig zu betonen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Cannabis-Pflanzen Credit Facebook Großaktion Großbank HSBC Klage Megaupload-Gründer Mörder Mounir El Motassadeq Rekordstrafe Ring Schlag Snowden
Angela Merkel Barack Obama Colin Powell Condoleezza Rice Donald Rumsfeld Eric Holder Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Guido Westerwelle Hans-Peter Friedrich Hillary Clinton Joschka Fischer Mohammed Atta Otto Schily Philipp Rösler Robert Mueller Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Saddam Hussein Steffen Seibert Wolfgang Bosbach
22:37 New Yorker Schlusskurse am 18.06.2013
20:38 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 18.06.2013 um 20:30 Uhr
18:08 Sorten- und Devisenkurse am 18.06.2013
11:20
Stiftung Warentest
Banken beraten Bauherren häufig schlecht
20:43 DAX: Schlusskurse im Späthandel am 17.06.2013 um 20:32 Uhr
18:10 DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 17.06.2013 um 17:55 Uhr