Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Es waren weniger Menschen als erwartet, die "Occupy Wall Street" bei der Blockade der Börse unterstützten. Doch die Stimmung war aggressiv wie nie zuvor. Es kam zu brutalen Szenen. Die Polizei nahm 250 Demonstranten fest.
Es sollte die größte Protestaktion gegen die Macht der Banken werden, doch am Ende hatten sich nur einige hundert "Occupy-Demonstranten auf den Weg gemacht, um die Wall Street zu belagern. Ein Großaufgebot der Polizei verhinderte, dass die US-Börse lahm gelegt wurde.
Zum Handelsbeginn setzen die New Yorker Börsen den Abwärtstrend fort. Der Dow-Jones-Index brach ein und zog den Dax mit in die Tiefe.
An den Börsen geht es heftig runter - und erstmals auch wieder deutlich rauf. Den Kursstürzen folgt zaghafte Hoffnung auf Erholung. Berlin fordert eine Schuldenbremse im Euroraum. Die Fed sieht die US-Lage düsterer.
Der befürchtete "schwarze Montag" blieb aus, doch an den internationalen Aktienmärkten führt weiter die Angst Regie. Die Anleger fliehen regelrecht aus den Aktien.
1,65 Billionen Dollar neue Schulden und noch kein klarer Weg zurück: Die Ratingagentur Standard & Poor's äußert Zweifel an der künftigen Kreditwürdigkeit der USA.
Der britische Ölkonzern BP ist in den USA in die Liste der meist gehassten Unternehmen aufgestiegen.
"Wall Street - Geld schläft nicht" sollte der große Film zur Krise werden. Aber kann ein Film all die Fragen überhaupt beantworten? stern.de hat Oliver Stones zweiten Ausflug in die Welt von Gordon Gekko auf dem Filmfest von Cannes gesehen.
Erfolg für US-Präsident Obama: Nach wochenlangen Debatten hat sich der Kongress pünklich zum Start des G20-Gipfels auf eine Reform des Finanzmarktes verständigt. Mit mehr Kontrolle und Transparenz soll die Branche an die kurze Leine gelegt werden.
Laut einem Medienbericht ermittelt die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen acht Banken. Sie sollen Rating-Agenturen beschummelt haben, um eine bessere Bewertung bei ihren Hypotheken-Geschäften zu bekommen. Der Verdacht richtet sich auch gegen die Deutsche Bank.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aktienmärkte BP Dax Dow Jones Festnahmen Finanzkrise Finanzmärkte Finanzmarktreform Goldman Sachs Griechenland Kurseinbruch Kurssturz New York Occupy Occupy-Bewegung Rating Talfahrt US-Wirtschaft Wall Street Wirtschaftskrise
Angela Merkel Barack Obama Barack Obama Ben Bernanke Bret Easton Ellis David Axelrod Jean-Claude Trichet Leo Dautzenberg Ludwig Erhard Mark Levinson Martin Luther King Mathias Döpfner Miranda Hobbes Oliver Stone Paul Krugman Raf Simons Renate Künast Richard Nixon Samantha Jones Tom Wolfe
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".