Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wegen Überschwemmungen hat die irische Hauptstadt Dublin den Notfallplan aktiviert.
Der Hamburger Hafen bereitet einen Notfallplan für möglicherweise atomar verstrahlte Frachter aus Asien vor.
Angesichts der gewaltsamen Unruhen in Libyen denkt die Europäische Union offenbar darüber nach, EU-Bürger aus dem nordafrikanischen Land auszufliegen.
Die Europäische Union bereitet einen Notfallplan für die maroden irischen Banken vor.
Der Streit um Nothilfen für Griechenland entzweit die EU wie kaum zuvor. Im Kreuzfeuer steht vor allem Angela Merkel, die sich bislang gegen konkrete Ankündigungen wehrte. Beim heutigen EU-Gipfel in Brüssel kommt es zum Showdown.
Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen Berlin und Paris scheinbar unversöhnlich gegen London. Auch ein Dreiertreffen der Spitzen bringt keine Einigung. Die Existenz des Euro steht auf dem Spiel.
Bis zum Jahresende sollte die Atomruine von Fukushima stabilisiert sein - nun zweifeln Tepco-Vertreter daran, dass dieser Zeitplan noch eingehalten werden kann. Zurzeit erschwert starker Regen die Arbeiten - in einem Reaktor steigt das Wasser.
Die Bundesregierung steht mit ihrem Nein zu einem Notfallplan für das krisengeschüttelte Griechenland zunehmend isoliert da. Vor dem EU-Gipfel Ende der Woche pochen vor allem die Staaten der Euro-Zone auf die Solidarität in der EU. Deutschland sieht dagegen vor allem die Griechen in der Pflicht.
Der große Streit bleibt offenbar aus. Kurz vor dem EU-Gipfel haben sich Deutschland und Frankreich auf eine Nothilfe für Griechenland geeinigt. Der Internationale Währungsfonds soll dabei eingeschaltet werden. Dies war eine Bedingung von Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Mit einer beispiellosen Kraftanstrengung will die Bundesagentur für Arbeit nach dem Quelle-Aus den Ansturm von Arbeitslosen bewältigen. Dazu soll eine eigene Quelle"Task Force" aufgestellt werden. Außerdem werde direkt bei Quelle eine Außenstelle eingerichtet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AKW Cameron Deutschland Dublin EU EU-Gipfel Flugausfälle Frühling Fukushima Griechenland Hafen Hilfspaket Klima Klimaschutzprogramm Krise Porsche Wirtschaftsministerium Wirtschaftswachstum
Angela Merkel Axel Weber David Cameron Hartmut Mehdorn Henry Paulson Herman Van Rompuy Horst Seehofer Jassir Arafat Jean-Claude Juncker Jean-Claude Trichet Jochen Sanio José Manuel Durão Barroso Manfred Schell Margret Suckale Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Peter Ramsauer Renate Künast Sigmar Gabriel Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".