Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
"Aus Sicherheitsgründen" hat das Bundesluftfahrtamt der türkischen Airline "Onur Air" die Einflugerlaubnis entzogen. Tausende deutsche Urlauber, die in die Türkei fliegen oder von dort zurückkehren wollten, sitzen fest.
Die Türkei möchte die Krise um die türkische Fluggesellschaft Onur Air in Gesprächen beilegen. Nach Deutschland und den Niederlanden haben auch die Schweiz und Frankreich der Airline die Flugerlaubnis entzogen.
Das Flugverbot gegen die türkische Fluggesellschaft Onur Air ist aufgehoben. Allerdings nur bis Sonntag. Wie es weitergeht, hängt auch von der Einhaltung eines Aktionsplans ab.
An Maschinen der türkischen Fluggesellschaft Onur Air sind nach einem Zeitungsbericht bei Stichproben defekte Triebwerke und abgefahrene Reifen entdeckt worden. Mittlerweile hat die Airline in vier Ländern Einflugverbot.
Der Streit um das von vier europäischen Ländern verhängte Start- und Landeverbot für Maschinen der türkischen Fluggesellschaft Onur Air spitzt sich zu. Die türkische Regierung schaltete sich erneut in die Auseinandersetzungen ein.
"All inclusive"-Urlaub hatten viele gebucht, jetzt müssen sie ihren Rückflug erneut bezahlen: Reisende der Pleitefirma Interflug haben trotz Rechtsanspruchs wenig Chancen, ihr Geld wieder zu sehen.
Heute eröffnet der neue Flughafen Kassel. Doch der mit Millionen von Steuergeldern subventionierte Airport hat schon vor dem Start ein Problem: Es gibt kaum Passagiere, erste Flüge fallen aus.
Wieder Ärger für deutsche Türkei-Urlauber: In Antalya sitzen rund 1000 Touristen fest, weil ihr Reiseveranstalter Interflug offenbar pleite ist. Wie die Gestrandeten zurückkommen, ist bisher unklar.
Die Gerichte billigen Fluggästen bei Verspätungen immer häufiger Ausgleichszahlungen zu. Doch das Geld kommt nicht bei den Passagieren an, weil Airlines die Passagierrechte aushebeln.
Die Europäische Union sperrt ihre Flughäfen für 92 als gefährlich eingeschätzte Fluglinien. Die "Schwarze Liste" hat Verkehrskommissar Barrot vorgestellt. Experten warnen vor einer trügerischen Sicherheit.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Airlines DRV Flughafen Düsseldorf Fluglinie Interflug Mängel Niederlande Passagier Reiseveranstalterverband Schwarze Liste Schweiz Schwierigkeiten Sibylle Zeuch Sicherheitsgründen Türkei Verbot
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Onur Air ist ein türkisches Luftfahrtunternehmen, das in erster Linie Charterflüge durchführt und ihre Flugzeuge samt Besatzung im Wetlease anbietet. Seit der Deregulierung des türkischen Luftfahrtmarktes bietet Onur Air darüber hinaus innertürkische Verbindungen im Linienbetrieb an. Onur Air ist Mitglied der International Air Transport Association (IATA) und nimmt am IATA Operational Safety Audit (IOSA) teil. Im Frühjahr 2008 wurden die Flüge nach Düsseldorf, dem zuletzt einzigen Zielflughaf...
19:02 Immer noch vereinzelt Schneefall
07:48 Überwiegend stark bewölkt und weiter kalt
18:00 Deutsche Reisetipps: Hohe Liebe, Wein und Fischbrötchen
12:26 Bislang keine Einschränkungen für Urlauber in Südkorea
12:08 Pilotprojekt: Bahn berät per Video am Ticketautomaten
11:58 Keine Einschränkungen für Zypern-Urlauber beim Geldabheben
11:30 Ab in die Röhre: Kapselhotels an Flughäfen
11:20 Kriech-Übung im Kriegstunnel: Cu Chi lockt Promis und Touristen
10:30 Sterneküche aus der Natur: Gourmetwanderung in Baiersbronn