Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein 47-jähriger Autofahrer ist in Niedersachsen am Sonntag beim Zusammenprall mit einem Regionalzug getötet worden.
Schwerer Unfall an einem Bahnübergang in Sachsen: Ein Zug fährt in ein Auto und entgleist. 21 Menschen werden verletzt, viele davon schwer. Der Fahrer des Pkw wird in letzter Sekunde gerettet.
Ein Zugbegleiter hat am frühen Mittwochmorgen in einem Regionalexpress in Ostwestfalen eine Bombenattrappe entdeckt.
Unbekannte haben am Dienstagabend in Rheinland-Pfalz einen Regionalexpress von einer Brücke mit einem Stein beworfen und den Lokführer verletzt.
Bei einem Zugunglück in Berlin sind 24 Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer. Ein Regionalexpress rammte nahe des Bahnhofs Berlin-Karow einen Güterzug, der Flüssiggas geladen hatte. Der Triebwagen und der erste Waggon des Regionalexpress entgleisten. Fast 150 Feuerwehrleute waren vor Ort stundenlang im Einsatz, die Bahnstrecke musste gesperrt werden.
Pannen bei der Bahn: Ohne Heizung und ohne Licht blieb ein Regionalexpress vier Stunden auf offener Strecke liegen - 350 Fahrgäste waren eingesperrt. Die Reisenden des nachfolgenden Zugs mussten bei Eiseskälte draußen auf die Ersatzbusse warten.
Reisende in Metronom-Zügen müssen zukünfitg nüchtern bleiben. Als erstes Eisenbahnunternehmen in Deutschland will die private Gesellschaft ein absolutes Alkoholverbot verhängen.
Schreck am Morgen für rund 500 Reisende in einem Regionalexpress der Deutschen Bahn: Festgefahrene Bremsen hatten im hinteren Teil des Zuges ein Feuer entfacht. Als der Zug im Bahnhof Dachau stoppte, schlugen an den Achsen Flammen hoch. Acht Menschen wurden verletzt.
Schwerer Unfall in der Nähe von Leipzig: Ein Regionalexpress rammte einen Wagen, ein Teil des Zugs entgleiste. Insgesamt wurden 20 Menschen verletzt, vier davon schwer.
Im Fall der Zweijährigen, die in Brandenburg fast eine Stunde allein im Zug fuhr, hat sich nun die Justiz eingeschaltet. "Entziehung einer Minderjährigen" lautet der Vorwurf - die Mutter hat jetzt Anzeige erstattet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Berlin Chaos Deutsche Bahn Enke Güterzug Hordorf Metronom Rheinland-Pfalz Sachsen Sachsen-Anhalt Schnee Solingen Verletzte Wetter Zugunglück Zusammenprall
Gerd Becht Gerhard Schröder Hartmut Mehdorn James Brown Joachim Löw Jörg Ziercke Karlheinz Stockhausen Klaus Wowereit Kurt Faltlhauser Louis van Gaal Manfred Schell Matthias Platzeck Peter Ramsauer René Adler Robert Enke Rüdiger Grube Stanislaw Tillich Theo Zwanziger Ulrich Homburg Youssef Mohamad
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".