Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Plötzlich Sommer: Einer der heißesten April-Tage aller Zeiten hat am Samstag in Süddeutschland für einen Run auf Schwimmbäder und Eiscafés gesorgt. In München wurden Rekordtemperaturen erreicht.
Das Sturmtief "Olivia" hat in Deutschland für etwas Abkühlung gesorgt - jedoch nur kurz. Ab Freitag geht die Hitzewelle weiter, die Temperaturen klettern wieder deutlich über 35 Grad. Bleibt es so, erlebt Deutschland den heißesten Monat aller Zeiten.
Die ersten stöhnen schon wieder: Nach wochenlangem Schmuddelwetter verabschiedet sich der Mai mit Rekordhitze. Besonders im Norden ist derzeit jedes Mittel Recht, um sich abzukühlen.
Es war die bisher heißeste Nacht des Jahres: In Hohenstadt in der Schwäbischen Alb schwitzten die Menschen in der Nacht zu Dienstag bei 25,5 Grad, wie Wetterexperte Jörg Kachelmann mitteilte.
Durch eine sommerliche Hitzewelle sind in Japan vier Menschen ums Leben gekommen.
Tagelange Regenfälle und Überflutungen sorgen nicht nur in Australien, sondern weltweit für Verwüstungen und hohe Schäden. In einer sich rasant erwärmenden Welt werde es häufiger solche Extremwetterereignisse geben, warnt der Potsdamer Meteorologe Anders Levermann.
Und damit meine ich nicht die Sitzung in Washington, sondern mich selbst. Meine Flügel sind lahm. Mit anderen Worten ich werde meinen ersten Jahreswechsel in USA verbringen. Kurz vor den Feiertagen gab es nochmal Aufruhr. Meine Eltern hatten bei einer Aktion von airberlin und Bild Freiflüge für uns gewonnen. Da airberlin im Winter aber nur Miami und Fort Myers anfliegt habe ich versucht Flüge von Houston nach Miami zu bekommen. Schock am Monitor, als ich sag diese Flüge nach Florida kosten um diese Jahreszeit fast mehr als die Flüge nach Deutschland. Halb USA macht zu dieser Zeit in Florida Urlaub. Ein Auge war auf die Flugpreise fokussiert, das andere auf die Schnee-News aus Germany. Es sieht nicht gut aus. Schweren Herzens werde ich dann wohl heute absagen müssen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Das nächste Problem ist, es gibt gerade in Berlin keinen Leihwagen mehr und Bahnfahren ist ja auch eher eine Art Roulette, wenn man den Meldungen glaubt. Und selbst wenn ich Flug und Leihwagen zusammen bekomme ist der Trip wohl eher zu Stressbeladen. 3 Stunden Flug nach Miami, dann 7 Stunden Aufenthalt, dann der Nachtflug nach Berlin und dann 4 - X  Stunden A9, dann die bergigen Landstrassen im thüringer Wald und dann brauche ich 3 Tage Rekonvaleszenz. Ergo, werde ich heute bei fast 30 Grad im Backyard mit dem Laub kämpfen und nicht bei -15 Grad in Thüringen Schnee schippen. Ob bei der derzeitigen Rekordhitze das X-Mas Feeling aufkommt, wage ich zu bezweifeln. Anyway Merry Christmas und an guatn Rutsch.
Sommer 1963, Harlem kocht. Seit Wochen glüht die Sonne über New York, Rekordhitze. Um den Anwohnern Abkühlung zu verschaffen, werden Hydranten geöffnet - sehr zur Freude der Kinder. Dem Fotografen Leonard Freed verhilft dieser Regen aus dem Untergrund zu einer Ikone.
Mit Temperaturen von über 40 Grad wurde Japan von einer Hitzewelle überrascht. Die Rekordhitze forderte bereits zwölf Menschenleben. Die Klimaanlagen laufen auf Hochtouren. Die Folge: Noch nie wurde in dem Land so viel Strom verbraucht.
Während Großbritannien die schlimmsten Überschwemungen seit 60 Jahren erlebt, stöhnt ganz Südosteuropa unter einer ungewöhnlich langen Hitzewelle. Allein in Rumänien starben in der letzten Woche 30 Menschen an den Folgen der Rekordtemperaturen - und ein Ende ist nicht in Sicht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Australien Bremen Down Under Dresden Flut Fotograf Großen Preis Harlem Hitze Hitzewelle Hochwasser Jörg Kachelmann Provinz Schleswig-Holstein Temperatur Temperaturen Tokyo Electric Power Wetter
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
15:54 Vor Olympia-Besuch Masernschutz überprüfen
14:08 Robinson gibt Schnee- und Sommertag-Garantie
19:47 Heiter bis wolkig mit Aussicht auf Schauer
15:23 Jasper Nationalpark erwartet Sternegucker aus aller Welt
12:35 Reise-Tipps fürs Ausland: Sandstrand und Spontanbesuche
12:30 In Neuharlingersiel entsteht die erste Club-Jugendherberge
10:33 Krankheitskosten im Ausland durch Versicherung vermeiden
10:26 Urlauber muss fehlende Gegenstände im Hotel nicht sofort melden
10:23 Bullenreiten und Volksfest: Die Calgary Stampede wird 100