Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat das Ziel bekräftigt, Ministerpräsident einer Koalitionsregierung von SPD, Grünen und dem Südschleswigschen Wählerverband (SSW) zu werden.
Ungeachtet der sich offenbar sehr knappen Ergebnisse der Landtagswahl in Schleswig-Holstein setzt die SPD auf einen Politikwechsel im Bündnis mit Grünen und dem Südschleswigschen Wählerverband (SSW).
Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein, Torsten Albig, will auch mit nur einer Stimme Mehrheit mit Grünen und dem Südschleswigschen Wählerverband (SSW) regieren.
Torsten Albig versteht sein Handwerk. Die Feinmechanik der Macht und die Vermittlung von Botschaften sind dem 48-Jährigen vertraut. Bevor der Kieler Oberbürgermeister zum Spitzenkandidaten der schleswig-holsteinischen SPD für die Landtagswahl gewählt wurde, war er unter anderem Sprecher verschiedener SPD-Bundesfinanzminister. Den Wahlkampf bestreitet der Profi mit der markanten Glatze selbstbewusst. Wer wird neuer Ministerpräsident?
Der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat seinen Willen bekräftigt, eine Dreierkoalition mit den Grünen und den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) auch bei einer sehr knappen Mehrheit zu bilden.
Der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat seinen Willen bekräftigt, eine Dreierkoalition mit den Grünen und den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) auch bei einer sehr knappen Mehrheit zu bilden.
Der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat seinen Willen bekräftigt, eine Dreierkoalition mit den Grünen und den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) auch bei einer sehr knappen Mehrheit zu bilden.
Der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat sich offen für eine Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten gezeigt.
Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein, Torsten Albig, hat Bundespräsident Christian Wulff scharf kritisiert.
Mit rund 97 Prozent der Stimmen ist der SPD-Politiker Torsten Albig offiziell zum Spitzenkandidaten seiner Partei für die kommenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein gewählt worden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Commerzbank Hypo Real Estate Informant Karl Heinz Däke Kindergeld Koalition Konjunktur Konsumgutscheine Ressorts Schleswig-Holstein Stegner
Angela Merkel Anke Spoorendonk Christian Wulff Claudia Roth Erwin Huber Frank-Walter Steinmeier Heide Simonis Hermann Gröhe Jost de Jager Klaus Zumwinkel Michael Glos Peer Steinbrück Peter Harry Carstensen Ralf Stegner Robert Habeck Sigmar Gabriel Torsten Albig Ulrich Wilhelm Volker Kauder Wolfgang Kubicki
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Albig ist eine Ortsgemeinde in Rheinhessen und gehört zur Verbandsgemeinde Alzey-Land im Landkreis Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz .