Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die französische Regierung hat sich nach Demonstrationen gegen die Nachrichtenagentur AFP in der jordanischen Hauptstadt Amman besorgt geäußert.
Dutzende Journalisten, Politiker und Gewerkschaftsmitglieder haben am Donnerstag in der jordanischen Hauptstadt Amman mit einem Sitzstreik für die Pressefreiheit protestiert.
Jordaniens König Abdullah hat nach den Anschlägen in Amman angekündigt, die Drahtzieher ausfindig zu machen. "Wir werden diese Kriminellen und die, die dahinter stecken, verfolgen und wir werden sie kriegen, wo immer sie auch sind."
Raghad und Rana, die beiden Töchter des gestürzten Diktators Saddam Hussein, befinden sich in Jordanien. Ihnen sei aus "rein humanitären Erwägungen" Asyl gewährt worden.
Hinter den Attentaten auf drei Hotels in der jordanischen Hauptstadt steht vermutlich der international gesuchte al-Kaida-Führer al Sakawi. Der Polizei des Landes ist nun ein Schlag gegen die Terrorzelle gelungen.
Während sich die UN in Debatten zum Thema Syrien verzetteln, werden Oppositionelle im Land verfolgt. Wer der Gewalt entfliehen konnte, berichtet von grausamer Folter. Derweil beginnt die syrische Armee mit einer weiteren Attacke.
Aus Tripolis gibt es erste friedliche Anzeichen. In anderen arabischen Ländern gab es nach den Freitagsgebeten blutige Proteste. Die Ereignisse des Tages im Rückblick.
Etwa tausend Menschen sind nach Polizeiangaben in der jordanischen Hauptstadt Amman für politische Reformen auf die Straße gegangen.
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) hat am Samstag einen Sonderfonds von einer Milliarde Euro für vier Länder des Arabischen Frühlings beschlossen.
Im Irak fehlt es an Ärzten. Sie sind ermordet worden, verschollen oder haben das Land verlassen. Weil es im Land selbst zu gefährlich ist, versorgt die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" irakische Kriegsopfer in Jordanien. Über die Arbeitsbedingungen und seine Patienten vor Ort erzählt der deutsche Chirurg André Eckardt im stern.de-Interview.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Austrian Airlines Grand Hyatt Heiliger Krieg Irak Irak-Politik Jordanien Konflikte König Abdullah Nahost Öffentliche Sicherheit Radisson SAS Terroristenführer
Abdullah II. Ali Abdullah Salih Ariel Scharon Barack Obama Baschar al-Assad Benjamin Netanjahu Colin Powell Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Guido Westerwelle Iyad Allawi James Baker Jassir Arafat Joschka Fischer Kofi Annan Laurence Foley Mahmud Abbas Nicholas Berg Saddam Hussein Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Amman ist die Hauptstadt des Haschemitischen Königreiches Jordanien und zählt 2,525,000 Einwohner. Es ist neben Jericho und Damascus die älteste Stadt dieser Erde.