Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die US-Armee hat die Kontrolle über ihr letztes Gefangenenlager im Irak, Camp Cropper, am Donnerstag den örtlichen Behörden übergeben.
"Sie respektieren niemanden", sagt Rahad Naif, der nach einem Nachbarstreit festgenommen worden war, über seine amerikanischen Aufseher. Wer sich in den Gefangenenlagern im Irak quer stellt, muss mit harten Repressionen rechnen.
Aus einem Hochsicherheitsgefängnis im Irak sind vier ranghohe Mitglieder des Terrornetzwerks El Kaida geflüchtet.
Zunächst waren die Briten entsetzt, dass auch ihre Soldaten irakische Häftlinge quälten. Nun stellt sich heraus, dass die Regierung seit Monaten Hinweise erhalten hatte. Eines der Rätsel bleibt, warum die Militärpolizisten Hunderte sadistischer Bilder gemacht haben.
Sie sollten nach Waffen suchen und entdeckten einen Psychopathen. US-Inspekteure enthüllen in ihrem Irak-Bericht, wie Saddam Hussein sich selbst, sein Regime und Tausende Anhänger in den Untergang bluffte.
Er pflegt in der Haft Pflanzen und schreibt die "schlechtesten Gedichte der Welt". Nur der Aufenthaltsort von Saddam Hussein war streng geheim. Jetzt wurde das Geheimnis gelüftet.
Auch wenn jubelnde Menschen nach der Hinrichtung Saddam Husseins die Straßen säumten - vielen Irakern ist der Tod des Ex-Diktators inzwischen egal. Sie haben ganz andere Sorgen.
In die Spekulationen um den Termin von Saddam Husseins Hinrichtung hat sich nun auch der irakische Ministerpräsident eingemischt. Aus Respekt vor den Opfern werde es keine Verzögerung geben, sagte Nuri al Maliki.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amnesty International Bagdad El-Kaida-Mitglieder Gefangene Genf Häftlinge Hinrichtung Irak Katze Kurden Menschenrechten Mitte Oktober Tod Washington
Charles Graner Condoleezza Rice David Kelly Donald Rumsfeld Dschalal Talabani Geoff Hoon George W. Bush Hussein Kamil Janis Karpinski Lynndie England Nicholas Burns Nuri al-Maliki Paul Bremer Richard Armitage Sabrina Harman Saddam Hussein Saddam Hussein Tony Blair
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Camp Cropper ist ein Hochsicherheitsgefängnis in der Nähe des internationalen Flughafens Bagdad im Irak, das von der US Army betrieben wird. Im Gegensatz zu dem aus den Medien bekannten Gefängnis Abu Ghuraib sind in diesem Gefängnis weit weniger Gefangene untergebracht. Dort befinden sich vor allem Gefangene, die nach Ansicht der US-Regierung sehr wertvoll sind, z. B. bis zu dessen Hinrichtung, der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein. Im Juni 2004 hatte das Pentagon einen Bericht der...
16:06 Lehrer fühlen sich schlecht auf Deutsch-Probleme vorbereitet
16:05 Linke auf der Suche nach neuer Geschlossenheit
16:04 Spitzen von Schwarz-Gelb um mehr Einigkeit bemüht
14:35 Studie: Gebäudesanierung geht zu langsam voran
14:26 Umweltrat für Rohstoffsteuer und mehr öffentlichen Nahverkehr
13:29 Koalition einigt sich auf Förderung der privaten Vorsorge
12:35 Unionspolitiker erwägen Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger
18:10 Koalitions-Spitzen wollen Fahrplan für 2013 festlegen
16:44 38 verletzte Polizisten nach Nazi-Aufmarsch in Hamburg