Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Warum laufen Menschen in klirrender Kälte einen Berg wie die Zugspitze hinauf? Weshalb riskieren sie - wider jedweder Vernunft - ihr Leben. Wie gefährlich ist die Droge Extremsport? Hier finden Sie die Erklärungsversuche von Psychologen und Extremsportlern.
Tödliches Ende eines Extrem-Berglaufes: Bei dem Rennen knapp unter den Gipfel der 2962 Meter hohen Zugspitze sind zwei Männer gestorben. Sie brachen nach einem plötzlichen Wetterumsturz kurz vor dem Ziel vor Erschöpfung zusammen. Viele andere Läufer mussten von Rettungskräften wiederbelebt werden.
Die Jagd auf den Braunbären geht weiter: Mit einer Spezialfalle aus den USA soll der Problembär nun lebend gefangen werden. Wenn dieser Versuch nicht erfolgreich ist, sollen finnische Jäger ihr Glück versuchen.
Bruno hat es auf Hasen abgesehen: In der vergangenen Nacht plünderte der Problembär einen Hasenstall in Österreich. Derweil ist eine Spezialfalle aus den USA angekommen, mit der Meister Petz eingefangen werden soll.
Der Bergsteiger Josef Naus stand 1820 nicht als erster auf der Zugspitze. Jemand anderes war vor ihm da. Der Deutsche Alpenverein hat Karten wiederentdeckt, die das Geheimnis lüften.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Allmer Alpen Braunbär Braunbär Bruno DAV Erstbesteigung Grenzgebiet Läufer Mount Everest Nicole Rettungskräfte Schafe Sportler Tier Tod Todesdrama Umweltministerium Umweltstiftung Wetter Zugspitze
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".