Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Als Junge wurde er mit sieben Jahren in eine Besserungsanstalt gesteckt, im Alter von 40 Jahren rissen ihm Kunsthändler die Gemälde von der Staffelei. Zum 150. Geburtstag ehrt das Engadin den staatenlosen Maler Giovanni Segantini an seiner letzte Wohn- und Arbeitsstätte.
Wer auf den letzten Drücker noch Skiurlaub machen will, ist im Schweizer Sils-Maria bestens bedient. Egal, ob Langläufer oder Abfahrer.
Ganz Europa ächzt derzeit unter der Kältewelle. Doch die Minustemperaturen haben auch ihr Gutes: Am Genfer See sind reizvolle Eislandschaften entstanden.
Berge, Gletscher, Seen. Ob Familie oder Sportler, Genießer oder Denker, jährlich haben Besucher aus aller Welt ein Sommerziel - die Berge und Täler des Engadins.
Wegen einer technischen Panne mussten am Sonntag 75 Menschen bis zu zwei Stunden lang in einer Seilbahn ausharren, bis sie per Hubschrauber gerettet wurden.
Deutschland bibbert weiter: In der Nacht hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Ueckermünde im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns minus 28,7 Grad Celsius gemessen und damit eine neue Rekordtemperatur in diesem Winter.
Deutschland bibbert weiter: In der Nacht hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Ueckermünde im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns minus 28,7 Grad Celsius gemessen und damit eine neue Rekordtemperatur in diesem Winter.
Deutschland bibbert weiter: In der Nacht hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Ueckermünde im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns minus 28,7 Grad Celsius gemessen und damit eine neue Rekordtemperatur in diesem Winter.
Durch die klirrende Kälte sind in Polen bereits mehr als 60 Menschen gestorben.
Aus der Schweiz wird ein neuer Kälterekord für dieses Jahr gemeldet.
Nach den heftigen Schneefällen in den vergangenen Tagen entspannt sich die Situation in den Bergen nur langsam. Erneut sind viele Alpenpässe für den Verkehr gesperrt worden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Alpen Ausreden Eduard Hitzberger Feel Good Gletscher Grandhotels High Society Kabinett Schröder Pension Schlösser Schweiz Schweizer Franken St. Moritz
Alberto Giacometti Angela Merkel Daniel Bahr Daniel Radcliffe Edmund Stoiber Friedrich Nietzsche Friedrich Nietzsche Gerhard Schröder Gerhart Baum Gunter Sachs Hans-Dietrich Genscher Hermann Hesse Karl Lagerfeld Louis Vuitton Matthias Platzeck Oliver Kalkofe Sigmar Gabriel Thomas Mann Utz Claassen Walter Scheel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Das Engadin ist ein Hochtal im schweizerischen Kanton Graubünden. Es ist eines der höchstgelegenen bewohnten Täler Europas und mehr als 80 km lang. Es bildet die obere Talstufe des Inns und wird in das Ober- und das Unterengadin unterschieden. Die beiden Abschnitte des Bergtales werden durch die Punt’Ota (hohe Brücke) getrennt.