A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Galápagos-Inseln

Galápagos-Riesenschildkröte
Galápagos-Riesenschildkröte
Lonesome George wird einbalsamiert

Sie war steinalt und eine der letzten ihrer Art: die Riesenschildkröte "Lonesome George". Ihr Tod bewegte viele. Nun wird George in New York einbalsamiert und kommt dann in seiner Heimat ins Museum.

Nachrichten-Ticker
Deutscher muss wegen Leguan-Diebstahls vier Jahre in Haft

Wegen des versuchten Diebstahls von Leguanen auf den Galápagos-Inseln ist ein deutscher Tourist zu vier Jahren Haft verurteilt worden.

Nachrichten-Ticker
Forscher: Riesenschildkröte Lonesome George war gar nicht einsam

Die als Lonesome George bekannt gewordene Riesenschildkröte, die im Juni im Alter von mehr als hundert Jahren auf den Galápagos-Inseln starb, war offenbar nicht so einsam wie vermutet.

Tote Riesenschildkröte auf Galapagos
Tote Riesenschildkröte auf Galapagos
"Lonesome George" war doch nicht so einsam

Er galt als das einsamstes Lebewesen der Welt: "Lonesome George", jene im Juni auf Galapagos ausgestorbene Riesenschildkröte. Jetzt stellt sich heraus: Das Tier war doch nicht das letzte seiner Art.

Nachrichten-Ticker
Deutscher Tourist wegen Leguan-Diebstahls festgenommen

Ein deutscher Tourist ist auf den Galápagos-Inseln wegen des versuchten Diebstahls von Leguanen festgenommen worden.

Nachrichten-Ticker
Deutscher wegen Leguan-Diebstahls auf Galápagos festgenommen

Ein deutscher Tourist ist auf den Galápagos-Inseln wegen des versuchten Diebstahls von Leguanen festgenommen worden.

Nachrichten-Ticker
Galápagos-Riesenschildkröte Lonesome George ist tot

Mit dem Tod der Galápagos-Riesenschildkröte Lonesome George ist die Welt um eine Spezies ärmer.

Nachrichten-Ticker
Galápagos-Riesenschildkröte Lonesome George ist tot

Mit dem Tod der Galápagos-Riesenschildkröte Lonesome George ist die Welt um eine Species ärmer.

Unesco hat entschieden
Unesco hat entschieden
Buchenwälder sind Weltnaturerbe

Die Unesco hat fünf deutsche Buchenwälder in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen und Hessen zum universellen Erbe der Menschheit erklärt. Sie stehen nun unter besonderem Schutz.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Galápagos-Inseln auf Wikipedia

Die Galápagos-Inseln (spanisch Islas Galápagos, offiziell Archipiélago de Colón, „Kolumbusarchipel“) liegen im Pazifischen Ozean, rund 1000 km westlich des südamerikanischen Staates Ecuador, zu dem sie gehören. Galápago (spanisch u. a. für Wulstsattel) bezieht sich auf eine der beiden vorherrschenden Schildkrötenarten, deren Panzer wie ein Sattel aussieht . Die Inselgruppe besteht aus 14 größeren Inseln und über 100 kleineren bis winzigen Inseln. Auf den Inseln leben offiziell 19.184 Einwohne...

mehr auf wikipedia.org