Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Karikaturen-Streit erreicht das Städtchen Ilmenau: Studenten der dortigen Uni hatten die Zeichnungen ins Internet gestellt. Was nicht nur die muslimische Gemeinde empörte. Ihre Entscheidung aber bereuen die "Täter" nicht - im Gegenteil.
Während des Studiums im Elternhaus zu wohnen und zur Uni zu pendeln, ist bequem. Studienberater halten davon aber nicht viel: Die Zeit zum Pendeln werde meist nicht sinnvoll genutzt, und der Kontakt zu Kommilitonen bleibe auf der Strecke.
Schlechte Nachrichten haben immer Konjunktur, wer Krisenmanager ist, hat einen krisenfesten Job. Vielleicht war der erste studentische Kongress über Krisenkommunikation in Ilmenau deshalb so gut besucht.
Sekundenschlaf ist Ursache vieler schwerer Autounfälle. Deutsche Forscher haben ein System vorgestellt, das das tödliche Einnicken rechtzeitig erkennen und verhindern soll. Dafür blickt der "Eye Tracker" dem Fahrer in die Augen.
Trotz Facebook, Twitter und Skype gehört die gute alte E-Mail längst nicht aufs Altenteil. stern.de verrät, wie man elektronische Post besser nutzt, wo Fallstricke lauern, wie man sich vor Spam schützt und welche rechtlichen Vorschriften gelten.
Sicherheit geht über alles: Zwei Muslime kamen mehrere Tage vorsorglich hinter Gitter, um das Oktoberfest zu schützen. Wirkliche Hinweise auf eine Terrorgefahr durch sie gab es jedoch nicht.
Digitalisierte Musik ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken - und untrennbar mit ihm verbunden: Karlheinz Brandenburg ist der Erfinder des MP3-Formats. Inzwischen arbeitet der Wissenschaftler an neuen Klangsystemen für Kinos, um die dritte Dimension ins Ohr zu bringen.
Sie nennen es stolz die "Speerspitze der Technik": Der Sensor ist drei Tausendstel Millimeter groß und kostet weniger als einen Euro. Dafür soll der Winzling unseren Umgang mit Handy, Spielkonsole oder Navigationsgerät revolutionieren. Die Forscher aus Baden-Württemberg haben für ihre Entdeckung jetzt den Deutschen Zukunftspreis erhalten.
Ist es ein Problem, wenn sich Läden auf Produkte spezialisieren, die vor allem rechtsextreme Kunden gerne kaufen? Sehr wohl, findet der Verfassungsschutz in Thüringen. Experten warnen davor, dass Rechtsextreme über die Läden hoffähig werden könnten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Aida Diva Arbeitszeit Artur Fischer Denkmäler Dubai Electronic Commerce Gehbehinderte Grünen Jugend Hörsaal Kommilitonen Küste Läden Laster Lastwagen Lautsprecher MP3 Terrorismus Universität Ilmenau
Anamaria Marinca Angela Merkel Charlotte von Stein Daniel Brühl Gregor Gysi Günter Wallraff Horst Köhler Joachim Sauer Johann Wolfgang von Goethe Karl August Karlheinz Brandenburg Ludivine Sagnier Marlene Dietrich Paul McCartney Peter Grünberg Ralph Fiennes Robert Bosch Susanne Albrecht Tom Cruise Uli Edel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau liegt in Thüringen, etwa 40 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Erfurt im Tal der Ilm am Nordrand des Thüringer Waldes. Sie ist die größte Stadt im Ilm-Kreis und die zwölftgrößte Stadt Thüringens. Ilmenau übt für den südlichen Teil des Ilm-Kreises die Funktion eines Mittelzentrums aus. Sie besitzt als einzige Stadt Thüringens, die nicht auch Kreisstadt ist, den Status einer Großen kreisangehörigen Stadt. Wichtigster Wirtschaftsfaktor der Stadt ist ...