Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Ururenkel des letzten deutschen Kaisers, Prinz Philip Kiril von Preußen, hat sich nach der Affäre um Ex-Bundespräsident Christian Wulff (CDU) für eine Wiedereinführung der Monarchie ausgesprochen.
Vor gut einer Woche kippte das Bundesarbeitsgericht die Entscheidung im Fall "Emmely". Am Montag tritt Kassiererin Barbara E. eine neue Stelle bei ihrem alten Arbeitgeber, der Supermarktkette Kaiser's, an. Aber nicht in ihrer alten Funktion.
Kassiererin Barbara E., bekannt geworden als "Emmely", kehrt zu Kaiser's zurück - dem Arbeitgeber, der sie wegen einer Bagatelle entlassen hatte.
Der Fall der gekündigten Berliner Supermarkt-Kassiererin "Emmely" sorgte bundesweit für Aufsehen. In einem ähnlichen Fall hat das Arbeitsgericht in Mannheim einem Müllmann Recht zugesprochen, der wegen der Mitnahme eines Kinderreisebettes entlassen wurde.
Das Urteil gegen die gekündigte Kassiererin Barabara E. hat zu kontroversen Diskussionen der stern.de-Leser geführt. Wann ist das Vertrauen in den Arbeitnehmer geschädigt? Stehen Justiz und Moral einander im Weg und hätte der Arbeitgeber nicht auch anders handeln können?
Gekündigt wegen 1,30 Euro. Der Fall Barbara E. erregt die Gemüter. Durfte Kaiser's der Kassiererin einfach kündigen? Das Gericht hat ja gesagt. Unsere Redaktion ist geteilter Meinung. Für Karin Spitra ist Betrug nun mal Betrug, egal wie hoch die Summe ist. Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, meint dagegen Manuela Pfohl.
Das Urteil gegen die Supermarkt-Kassiererin Barbara E. hat Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse tief empört. "Barbarisch" und "asozial" sei der Richterspruch, so der SPD-Politiker. Das Berliner Landesarbeitsgericht wies die Kritik von Thierse in ungewöhnlich scharfer Form zurück.
Fristlose Kündigung wegen Pfandbons von 1,30 Euro: Eine Supermarkt-Kassiererin ist auch in zweiter Instanz mit der Klage gegen ihre Entlassung gescheitert. Sie soll die Bons unterschlagen haben. Im stern.de-Interview kritisiert Fachanwalt Thomas Berger das Urteil scharf: "Das ist völlig unverhältnismäßig."
Fristlose Kündigung wegen 1,30 Euro: Eine Supermarkt-Kassiererin ist auch in zweiter Instanz mit der Klage gegen ihre Entlassung gescheitert. Sie soll Pfandbons im Wert von 1,30 Euro unterschlagen haben. Das Landesarbeitsgericht Berlin gab dem Arbeitgeber Recht, der das Vertrauensverhältnis gestört sah.
Strategisch wichtige Unternehmen hat Wladimir Putin verstaatlicht. Jetzt folgt Phase zwei seines Plans: Der russische Premier und frühere Präsident installiert Ex-Spione und Vertraute an der Spitze privater Konzerne - wenn es sein muss, mit Geheimdienstmethoden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Barbara E. Grandeur Hohenzollern Kaiser Kaisers Zeiten Karl Lagerfeld Kassiererin Kündigung Limousine Pferd Philipp Scheidemann Premier Prinz Akishino Resort S-Klasse Schuhe Sechziger Universität Marburg Wladimir Putin
Adolf Hitler Angela Merkel Bastian Schweinsteiger Benedikt XVI. Christian Wulff Edmund Stoiber Franz Beckenbauer Gerhard Schröder Haile Selassie Jürgen Klinsmann Karl I. Karl-Heinz Rummenigge Masako Michel Platini Mohammed Naruhito Otto von Habsburg Sepp Blatter Uli Hoeneß Wilhelm II.
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Kaisers ist eine Gemeinde im Bezirk Reutte, Tirol. Es liegt in einem Seitental des Lechtals und 1518 Meter über dem Meeresspiegel. Dieser Ort wurde im 14. Jahrhundert von Auswanderern aus dem Stanzertal gegründet und gehörte bis 1938 zur Gemeinde Pettneu am Arlberg und somit zum Bezirk Landeck. Die Gemeinde Pettneu hat heute noch das Almrecht in Kaisers. Bekanntheit erreichte Kaisers nach den Nationalratswahlen 2002, als die ÖVP 100 % der Stimmen erreichte. Von den 55 wahlberechtigten Bürgern...