26. März 2013, 07:23 Uhr

Erster Dreamliner-Testflug verläuft nach Plan

Hoffnung auf ein Ende des Albtraums: Der erste Testflug einer Boeing 787 "Dreamliner" mit neuen Batterien ist dem US-Konzern zufolge nach Plan verlaufen.

Jetzt bewerten
0 Bewertungen

Das Video im Wortlaut: Der erste Testflug einer Boeing 787 mit neuen Batterien ist dem US-Konzern zufolge nach Plan verlaufen. Mehr...

Die sechsköpfige Besatzung habe unter anderem das elektrische System und das Fahrwerk des "Dreamliners" geprüft, teilte ein Sprecher am Montag mit. Damit ist der Weg frei für einen zweiten Testflug, auf dem Daten für die US-Aufsichtsbehörde FAA gesammelt werden sollen. Sämtliche 787er erhielten im Januar Flugverbot, nachdem eine Batterie an Bord einer geparkten Maschine Feuer fing und eine weitere während des Flugs schmolz. Der laut Listenpreis gut 200 Millionen Dollar teure "Dreamliner" gilt als das aktuelle Vorzeige-Projekt von Boeing. ORT: EVERETT (USA) Schließen

Mehr Videos:

E-Mail

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Kritik bezüglich unseres WebTV-Angebots? Dann schreiben Sie uns doch bitte eine Mail.

FAQ

Haben Sie Probleme beim Empfang unserer Videos? Unsere FAQ-Liste beantwortet die wichtigsten Fragen.



RSSVideos als RSS abonnieren
MEHR ZUM ARTIKEL
Erster Testflug mit neuer Batterie Boeings "Dreamliner" hebt wieder ab

Die gute Nachricht: Boeings "Dreamliner" ist zum ersten Mal seit seiner Pannenserie wieder in die Luft gegangen. Die schlechte: Vorerst ist es nur ein Testflug.

Nach Pannenserie des Dreamliners Boeing will 2300 Stellen abbauen

Monatelang hatte Boeing erhebliche Probleme mit seinem Prestigeflugzeug Dreamliner. Jetzt kündigte der Luftfahrtkonzern den Abbau von bis zu 2300 Stellen an. Gründe lägen im geringeren Personalbedarf.