Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Deutsche Kohlekraftwerke sind laut einer Studie im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace statistisch für mehr als 3000 vorzeitige gesundheitsbedingte Todesfälle pro Jahr verantwortlich.
Greenpeace schlägt Alarm: Feinstaubpartikel aus Kohlekraftwerken sollen statistisch gesehen mehr als 3000 vorzeitige Todesfälle pro Jahr verursachen.
Die bundesweit schädlichsten Kohlekraftwerke stehen der Umweltschutzorganisation Greenpeace zufolge in der brandenburgischen Niederlausitz und in Bergheim im Rheinland.
Deutsche Kohlekraftwerke sind einer Studie im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace zufolge statistisch für mehr als 3000 vorzeitige gesundheitsbedingte Todesfälle pro Jahr verantwortlich.
Es regt sich Widerstand im Land. Bürger machen gegen Kohlekraftwerke mobil. Experten sagen: Ein Leben ohne den Klimakiller ist machbar. Die Stromversorger dagegen warnen vor Engpässen.
Eine Studie im Auftrag der Umweltstiftung WWF hat deutschen Kohlekraftwerken eine glatte Sechs erteilt: Zehn der dreißig dreckigsten Kohlekraftwerke der EU stehen in Deutschland. Allein vier davon gehören dem Energiekonzern RWE.
Eintauchen in die Metropole Istanbul und gleichzeitig den Überblick behalten? Klingt illusorisch, geht aber. In modernen Apartments fühlt man sich nach einem Stadtbummel wie einst ein Sultan - nur ohne jeden Orient-Klimbim.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Brandenburg Brennstoff Istanbul Klimawandel Kraftwerk Nordrhein-Westfalen RWE Schnee Schwarze Pumpe Städtereise Türkei WWF
Anne Will Frank Schätzing Manfred Stolpe Peter Sodann Sigmar Gabriel Stavros Dimas Wulf Bernotat
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Niederaußem ist ein Ort in der Kreisstadt Bergheim/Rhein-Erft-Kreis im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Mit ihren fast 6.000 Einwohner ist die Ortschaft einer der großen Ortsteile in Bergheim. Niederaußem war bis 1975 eigenständige Gemeinde und ist heute aufgrund des ab 1961 errichteten Kraftwerks Niederaußem auch überregional bekannt.