Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Man kann die schönste Stadt am Schwarzen Meer bequem erreichen, aber es geht auch abenteuerlich: Unsere Autorin reiste in die ukrainische Metropole, wie es sich für eine Hafenstadt gehört - übers Wasser, mit der Fähre von Istanbul aus.
Der UN-Sicherheitsrat hat eine schwache Erklärung abgegeben, die Gewalt in Syrien geht weiter. UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon will persönlich nachlegen, wird jedoch immer wieder abgewimmelt.
Bevor das Biodiesel-Rennboot "Earthrace" seinen zweiten Versuch unternimmt, die Erde möglichst schnell zu umrunden, absolviert es eine Promotiontour. Skipper Pete Bethune spricht im stern.de-Interview über die bisherigen Höhe- und Tiefpunkte des Projekts.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Barth Blaue Moschee Earthrace Fähren Hagia Sophia Istanbul Neu-Isenburg Neuseeland Odessa Pete Bethune Reisen Rekord
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die antike Oasenstadt Palmyra (arabisch ‏تدمر‎ Tadmur - so heißt auch die heutige, den Ruinen benachbarte Stadt) lag an einer wichtigen Karawanenstraße in Syrien, auf halber Strecke zwischen Damaskus und dem Euphrat. Mitten in der Wüste, eingebettet in ein Felsmassiv, spenden zwei Quellen das lebenswichtige Wasser. Das Wort Tadmor ist aramäisch und bedeutet Palmenstadt.