Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die osteuropäischen Börsen haben am Donnerstag zum Teil der schwachen europäischen Gesamttendenz getrotzt. Während es in Warschau und Moskau etwas nach unten ging, schlossen die Handelsplätze in Prag und Budapest freundlich.
Die wichtigsten Aktienmärkte Osteuropas sind am Mittwoch nur zum Teil der freundlichen Tendenz im übrigen Europa und in den USA gefolgt. Gewinnen in Warschau und Prag standen Verluste in Budapest und Moskau gegenüber.
Die osteuropäischen Börsen haben am Donnerstag ohne klare Richtung geschlossen. Während die Leitindizes in Prag und Warschau nachgaben, ging es in Budapest mit den Kursen überwiegend nach oben.
Die Suche nach der Ursache für die Hausexplosion in der Prager Innenstadt wird voraussichtlich mehrere Wochen dauern. Das meldete die tschechische Nachrichtenagentur CTK am Mittwoch unter Berufung auf Polizei und Stadtverwaltung.
Nach einer Hausexplosion in der Prager Innenstadt hat die Polizei ausgeschlossen, dass es Tote gegeben hat. Unter den mehr als 50 Verletzten befand sich ein Deutscher.
Bei der Explosion eines Gebäudes im historischen Stadtzentrum von Prag sind 43 Menschen, darunter auch ein Deutscher, verletzt worden.
Bei der Explosion eines Gebäudes im historischen Stadtzentrum von Prag hat es etwa 40 Verletzte und möglicherweise bis zu vier Todesopfer gegeben.
In der Prager Innenstadt wurden bei einer Explosion dutzende Menschen verletzt. Die Ursache war offenbar ein Gasleck, vermutete die Polizei.
Bei der Explosion eines Gebäudes im historischen Stadtzentrum von Prag sind etwa 40 Menschen verletzt worden.
Die Wucht der Detonation brachte Fensterscheiben zum Bersten: Bei einer Hausexplosion im Zentrum von Prag sind Dutzende Menschen verletzt worden. Viele weitere sind noch verschüttet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Stellas_schmittel01:
Einen Urlaub in Prag stelle ich mir sehr reizvoll vor, kann mir aber insgesamt wenig darunter vorstellen. Was gibt es da zu sehen?
von marloneee232435:
Sind Apartments in Prag teurer als der deutsche Durchschnittswert, oder könnte man da preiswert wohnen?
von wolf_39:
Was sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Prag? Wer kann mir Tipps für meinen Urlaub geben? Was darf man da nicht verpassen?
von Mark_Walle30:
Wie feiert man üblicherweise Silvester in Prag? Gibt es da Szenekneipen, berüumte Rituale und Konventionen?
von kuhnkatta23:
Wo finde ich denn bitte entweder einen Stadtplan von Prag zum Download oder einen günstigen Papierplan online zu kaufen?
von Fred_Fire25243:
Wer hat Erfahrungen mit Pauschalreisen nach Prag? Habe eine günstiges Angebot mit dem Bus von Berlin aus ...
von MPerga1023:
Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Prag gesehen haben?
von Annanna:
Sind die Jugendherbergen in Prag empfehlenswert, oder sollte ich mir lieber ein Hotel suchen? Hat da einer Erfahrung?
von Biggi:
Warum heißt Prag eigentlich 'die goldene Stadt'?
Berlin Eckhard Scholz G20 Kalender Medwedew Mladá Boleslav Politikerinnen Russland Slowakei Tagebuch Tschechien Tschechoslowakei VW Golf Weltfinanzgipfel
Anders Fogh Rasmussen Angela Merkel Barack Obama Baschar al-Assad Christoph Metzelder Clemens Fritz Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hillary Clinton Jan Koller Jens Lehmann Joachim Löw José Manuel Durão Barroso Kevin Kurányi Lukas Podolski Michael Ballack Miroslav Klose Nicolas Sarkozy Václav Havel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Prag ist die Hauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt der Tschechischen Republik. Gleichzeitig ist Prag selbstständige Verwaltungseinheit. Die Umgebung der Stadt ist seit der Frühgeschichte dicht bevölkert. Die slawische Besiedlung erfolgte im 6. Jahrhundert, nach einer über 500 Jahre langen germanischen Periode. Nach der Anlage zweier Burgen durch die Přemysliden im 9. und 10. Jahrhundert kamen jüdische und deutsche Kaufleute hinzu. Um 1230 wurde Prag zur Residenzstadt des Königrei...