Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mysteriöse Serie von Detonationen in Süddeutschland: Ein unbekannter Bombenleger hat im badischen Weinheim und im hessischen Viernheim mehrere Sprengsätze gezündet. Seither hat er sich in einem Wohn- und Geschäftshaus verbarrikadiert.
Brisanter Fund: Der mutmaßliche Bombenleger aus Südhessen hortete in seiner Wohnung offenbar große Mengen an Sprengstoff und Waffen. Der ehemalige Wachmann in einem Munitionsdepot hantierte unter anderem mit TNT und Granaten.
Was für ein bitterer Jahresausklang für Karl A. Lamers! Im Bundestag lief eine Abstimmung, aber Merkel war abwesend. Ist sie da, ist er auch da. Ganz nah hinter ihr. Fotochronik eines Ticks.
Die Zermürbungstaktik der Polizei ist aufgegangen. Rund 24 Stunden, nachdem er in Viernheim und Weinheim zwei Sprengsätze gezündet hatte, hat sich der Bombenleger ergeben. Der 44-Jährige handelte offenbar aus Geldnot.
Der Mann, der sich am Mittwoch im südhessischen Viernheim in seiner Wohnung verschanzt hat, hält weiter durch. Der Polizei ist es bisher nicht gelungen, den 44-Jährigen zur Aufgabe zu bewegen. Das Haus wird nicht gestürmt, da der Täter vermutlich Sprengfallen gelegt hat.
Trotz des Widerstands seiner Bürger wollen potente Investoren im idyllischen Weinheim ein Großbordell ansiedeln, in einer historischen Mühle, Puff-Flatrate und Bus-Shuttle vom Frankfurter Airport inklusive. Das Städtchen bangt um seinen Ruf.
Amseln, Stare, Sperlinge: Hunderttausende Vögel in Deutschland sind einem afrikanischen Virus zum Opfer gefallen. In dunklen Kellern fahndet eine Biologin nun nach dem heimtückischen Überträger.
Kulturschock im Inter City: Paris Hilton ist mit der Deutschen Bahn von Frankfurt nach Stuttgart gefahren. Doch der Erste-Klasse-Großraumwagen mit den rosa Plüschsitzen war offenbar nicht das, was die Hotelerbin erwartet hatte.
44 Minuten haben die pomadigen Bayern gebraucht, um gegen den Fünftligisten Germania Windeck den ersten Treffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit ging den tapfer kämpfenden Amateuren die Luft aus. Am Ende siegte der Rekordmeister standesgemäß.
Seine Auftraggeber wollten ihm nicht den vollen Lohn zahlen - da rastete Handwerker Jürgen K. aus und drohte damit, Bomben hochgehen zu lassen. Das Landgericht Darmstadt fällte nun das Urteil gegen den Bombenleger, der im August 2009 Viernheim und Weinheim in Atem hielt: Zwölf Jahre muss der 45-Jährige ins Gefängnis.
Auf den Amoklauf von Ansbach folgten die üblichen Forderungen: Lehrer sollten aufmerksamer sein, Eltern beschützender erziehen. Die Gründe, die jemanden zum Täter machen, sind aber komplexer.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?DFB-Pokal Dolce Vita Doping FKK-Club Gedächtnis Handwerker Hildenbrand Kinderschuhen Mühle Optimismus Sensationen Sprengstoffanschläge Standort Deutschland Viernheim Wellesley College
Arjen Robben Arthur Schopenhauer Bernd Begemann Carla Bruni Felix Wankel Franck Ribéry Franz Beckenbauer Günter Netzer Heiko Scholz Johannes B. Kerner Markus Kurth Miroslav Klose Philipp Lahm Reinhold Messner Rudolf Diesel Rudolf Grimm Thomas Helmer Thomas Müller Udo Lattek Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Weinheim ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs. Sie liegt etwa 18 km nördlich von Heidelberg und etwa 15 km nordöstlich von Mannheim an der Bergstraße im so genannten Rhein-Neckar-Dreieck. Weinheim ist die größte Stadt des Rhein-Neckar-Kreises und seit 1. April 1956 Große Kreisstadt. Wegen ihrer beiden Wahrzeichen, der Ruine Windeck und der Wachenburg, trägt sie den Beinamen „Zwei-Burgen-Stadt“.