Vorschau25. Januar 2013 , 11:01 Uhr
“Luigi’s Mansion 2” – Onlinemultiplayermodus preisgegeben
Nintendo hat den Mehrspielermodus zum 3DS-Spiel “Luigi’s Mansion: Dark Moon” offiziell präsentiert.
Der “Hunter”-Modus wurde für vier Spieler entwickelt und kann sowohl online als auch lokal gespielt werden. Jede Person steuert einen Luigi in einer anderen Farbe und gemeinsam kämpft man gegen die Geister in einem Spukwolkenkratzer.
Die Spieler können dabei zwischen fünf, zehn oder 25 Etagen auswählen und von unten nach oben Gespenster vernichten, bis ganz oben der Endgegnergeist wartet. Das Ganze muss auch innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits geschehen.
Die Geisterjagd wird laut Nintendo “effektives Teamwork” verlangen, um jede Etage von Gespenstern befreien zu können. Je nach Leistung erhält das Team zusätzliche „Boni und Upgrades“.
Im “Hunter”-Modus kann man außerdem den Schwierigkeitsgrad anpassen und ausgeschaltete Spieler können von den anderen wiederbelebt werden. Das klingt ähnlich wie das “Luigi’s Mansion”-Minispiel aus “Nintendo Land”.
Nintendo erklärte: “Zusätzliche Systeme und Spiele könnten Voraussetzung für den Multiplayermodus sein und werden separat verkauft.” Das hört sich jedoch nach einer generellen Ausschlussklausel an und nicht wie eine Information, die sich direkt auf “Luigi’s Mansion II” bezieht.
“Luigi’s Mansion 2” soll ab März erhältlich sein. Ein genaueres Erscheinungsdatum wurde noch nicht bestätigt.
Einen Gameplaytrailer zum neuen Mehrspielermodus findet man auf YouTube unter dem Titel “Nintendo 3DS – Luigi’s Mansion: Dark Moon Multiplayer Hunter Mode Trailer”.
Quelle: cvg