Vorschau14. Dezember 2012 , 11:12 Uhr
Rockstar hätte gerne alle “GTA”-Städte in einem Spiel
Ein Sprecher von Rockstar hat gesagt, dass der Entwickler gerne ein gewaltiges “Grand Theft Auto”-Game produzieren würde, das die Städte aller Spiele enthält.
Das Studio hat bereits mit der Größe von Los Santos aus dem bevorstehenden “Grand Theft Auto V” geprahlt. Die Spielwelt soll größer sein als die von „Red Dead Redemption”, “San Andreas” und „GTA IV“ zusammen. Der Produzent Leslie Benzies plant jetzt noch größere Dinge.
Er sagte gegenüber der Webseite “Digital Trends”: “Irgendwann hätten wir gerne eine große Spielwelt, in der es alle Städte gibt. Die Spieler können dann zwischen den Städten reisen und ihre Lieblingsgebiete besuchen. Es wäre sehr interessant, Vice City in diesem Zusammenhang neu zu erfinden.”
Die Idee ist nicht so weit hergeholt, wie sie zunächst scheint. Die Webseite „Kotaku“ hat darauf hingewiesen, dass man in „GTA: San Andreas“ eine beschränkte Version der Liberty City aus „GTA III“ besuchen kann.
Quelle: cvg