Vorschau9. November 2012 , 05:11 Uhr
Rockstar möchte keine Berühmtheiten in “GTA 5”
Rockstar hat erklärt, warum für die Hauptcharaktere in “Grand Theft Auto V” keine Prominenten zur Vorlage genommen wurden.
Entwickler Dan Houser von Rockstar Games sagte in der Dezemberausgabe des Magazins “Game Informer”, dass die Gründe für diese Entscheidung sowohl logistischer als auch philosophischer Art seien.
Er erklärte: “Wir haben verschiedene Shootings für das Game gehabt, die sich über ein paar Wochen und verschiedene Orte verteilt haben. Ich glaube nicht, dass viele Promis uns zur Verfügung gestanden hätten, selbst wenn wir dazu bereit gewesen wären, ihren Preis zu bezahlen. Das Gute an berühmten Schauspielern ist, dass sie tatsächlich sehr gut schauspielern können. In den Games der PS2-Ära war das besonders wichtig, um die etwas simplen Charaktere zum Leben zu erwecken.“
Nach Rockstars drei “GTA”-Games für die PS2 kann das Unternehmen bereits mit Namen angeben, wie Ray Liotta, der in “Vice City” die Stimme von Tommy Vercetti synchronisiert hat und Samuel L. Jackson, der seine Stimme Officer Tenpenny in „San Andreas“ geliehen hat.
Gemäß Houser sind berühmte Gesichter auf den gegenwärtigen Konsolen eher ein Nachteil: “Ich denke, auf PS3 und Xbox 360 sind bekannte Personen eine Ablenkung. Solange man gute Schauspieler hat, ist es eigentlich ein Vorteil, wenn sie unbekannt sind. Es bringt das Spiel zum Leben. Ich glaube nicht, dass wir unsere Meinung dazu ändern werden.“
Der Rapper The Game soll aber in „GTA 5“ angeblich erneut die Rolle des B Dup aus “San Andreas” übernehmen.
Weitere spannende Einzelheiten über die Charaktere und das Gameplay in “Grand Theft Auto V” können in unserem neuen Feature “GTA V – Charaktere, Inhalte und weitere Details enthüllt“ nachgelesen werden. Wir haben dort die wichtigsten Informationen der „Game Informer“-Dezemberausgabe zusammengestellt.
Quelle: cvg