Vorschau4. April 2013 , 02:04 Uhr
Sega schweigt zur Verzögerung der “Aliens: Colonial Marines”-Wii-U-Version
Die Wii-U-Version von “Aliens: Colonial Marines” hat still und heimlich ihr Launchfenster verpasst und scheint auf unbestimmte Zeit verzögert zu sein.
Sega und der für die Portierung verantwortliche Entwickler Demiurge Studios haben einen Kommentar zu diesen Ereignissen verweigert. Die Wii-U-Version von “Aliens: Colonial Marines” hätte eigentlich im ersten Quartal 2013 erscheinen sollen.
Ein Sega-Sprecher sagte gegenüber der Webseite “Gamespot”: “Es gibt immer noch keinen Kommentar zu Aliens: Colonial Marines, tut uns leid.”
Es scheint, als gäbe es bei der Entwicklung der Wii-U-Version ernsthafte Probleme, obwohl der Gearbox-CEO Randy Pitchford vergangenes Jahr behauptet hat, dass sie im Vergleich zu den Xbox-360- und PS3-Versionen überragend werden würde.
Die beiden anderen Konsolenversionen sind im Februar auf den Markt gekommen und haben relativ schlechte Kritiken erhalten. Wir haben in unserem Testbericht festgestellt: „Trotz des anständigen Mehrspielermodus ist Aliens: Colonial Marines insgesamt eine große Enttäuschung. Das Spiel bleibt im Schatten von Camerons Filmklassikern verborgen. Game Over!”
Sega ist diese Woche außerdem aufgrund der “Aliens: Colonial Marines”-Trailer unter Beschuss geraten. Es gab zahlreiche Beschwerden darüber, dass die Trailer nicht die tatsächlichen Inhalte des Spiels wiedergeben würden.
Quelle: cvg