Vorschau20. Juli 2012 , 03:07 Uhr

Volition arbeitet an Grafikkartenproblem bei Saints Row: The Third

Das Entwicklerstudio Volition von “Saints Row: The Third” hat PC-Spielern versichert, dass es nach wie vor an den Problemen mit bestimmten Grafikkarten arbeitet

In einem Eintrag auf dem “Saints Row”-Forum hat Volition bekannt gegeben, dass sie sich den Problemen besonders mit Grafikkarten von AMD und ATi aus der 5000er- und 6000er-Serie bewusst sind und aktiv an der Lösung arbeiten. Gamer hatten sich über eine abgehackte Wiedergabe sowie generelle Übertragungsschwierigkeiten beschwert.

In dem Eintrag heißt es: “Unser Team hat bereits einige Patches und Updates für Saint Row: The Third bereitgestellt, die in Zusammenarbeit mit AMD/ATi entstanden sind und eine leichte Besserung gebracht haben. Gamer mit SLI erfahren keine Verzögerungen mehr und auf Basis unser Test konnten wir eine allgemeine Verbesserung feststellen.”

Weiter steht geschrieben: “Jedoch genießen einige Gamer mit den besagten Grafikkarten immer noch nicht die Qualität, die man von einem Volition-Spiel sonst erwarten kann. Wir bedanken uns für eure Geduld und wir möchten euch versichern, dass wir mit AMD an einer Lösung arbeiten. Sobald wir weitere Neuigkeiten und Updates für euch haben, werden wir es euch wissen lassen.”

THQ hat in der Zwischenzeit entschieden, dass sie den DLC “Enter The Dominatrix” in ein neues “Saints Row”-Spiel integrieren werden.