Vorschau7. Juni 2012 , 01:06 Uhr
Wii U erscheint angeblich im November
Nintendo CEO Satoru Iwata hat angedeutet, dass die neue Wii U in Japan über 20.000 Yen kosten wird. Das entspricht ungefähr einem Äquivalent von 200 Euro.
Die Angabe stammt vom der Businesszeitung “Nikkei”, die ein Interview mit Iwata führte und den Nintendo-Chef dementsprechend zitiert. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Konsole in Deutschland zu einem höheren Preis als 200 Euro auf den Markt kommen wird.
Iwata sagte: “Die neue Plattform wird ein tiefer gehendes Spielerlebnis bieten, als sich selbst die begeistertsten Spieler vorstellen können. Jeder wird die Spielewelt danach mit anderen Augen sehen. Bisher haben wir es noch nicht geschafft, eine Spielplattform zu schaffen, die alle Gamer gleichermaßen anzieht. Aber das ist genau das, was mir mit unserer neuen Plattform erreichen möchten.“
Zahlreichen Gerüchten und einigen Meinungen von Brancheninsidern zufolge soll die Wii U im November auf den Markt kommen. Ubisofts Engine-Architekt David Martinez erklärte gegenüber „GameXplain“, dass das Spiel „Raymond Legends“ zum Launch der Wii U erscheinen wird. Auf die Nachfrage, wann das sein wird, antwortete er: „Ungefähr November“. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, findet auf YouTube unter dem Titel „Raymond Legends – Developer Interview (Wii U release date confirmed?)“ das Interview mit David Martinez.