Messi? Neymar!

23. Juni 2013, 09:27 Uhr

Brasiliens Wunderkicker Neymar verzaubert gerade beim Confed Cup in seiner Heimat Fans und Fachwelt. Im Sommer wechselt er zu Barca - und spielt dann mit Messi zusammen. Das ist auch ein Wagnis. Von Klaus Bellstedt

0 Bewertungen
Wer war nochmal Lionel Messi? In Brasilien beim Confederations Cup spielt sich derzeit Fußball-Virtuose Neymar in die Herzen von Fans und Fachwelt. Die Teenager kreischen so laut und schrill wie einst beim Anblick von Ronaldinho. Sobald Neymar irgendwo auftaucht, steigt der Lärmpegel rapide. In seiner Heimat ist der 21-jährige Stürmer längst schon ein Superstar.

Aber nicht nur dort: Elfeinhalb Millionen Facebook-Freunde und sechseinhalb Millionen Follower bei Twitter hat der künftige Profi des FC Barcelona. Er ist die Werbefigur von Nike - und die große Hoffnung der Seleção für die Heim-WM 2014. Beim Confederations Cup schauen ihm alle gerade ganz genau auf die Füße. Und Neymar enttäuscht sie bisher nicht.
©
MEHR ZUM THEMA