Ein Unfall beim Großen Preis von Belgien hat Fernando Alonso und Lewis Hamilton früh aus dem Rennen geworfen. Jenson Button siegte souverän vor einem entfesselt fahrenden Sebastian Vettel.
Kurz nach dem Start zum Großen Preis von Belgien ist es zu einem schweren Unfall gekommen, in den auch WM-Spitzenreiter Fernando Alonso verwickelt wird. Nachdem die Roten
Ampeln in Spa-Francorchamps ausgegangen sind, touchiert der Franzose Romain Grosjean (links) mit seinem Lotus beim Überholen den McLaren von Lewis Hamilton. Der Brite kracht in den Lotus, die beiden Wagen verhaken sich.
Die Folge ist ein schwerer Crash und vier Autos mit Totalschaden. Wie durch ein Wunder kommt keiner Fahrer zu Schaden. Der von der Pole Position gestartete McLaren-Fahrer Jenson Button bekommt von dem Crash nur im Rückspiegel etwas mit. In der Folge fährt er einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein. Sebastian Vettel profitiert vom Ausfall der vier Fahrer und legt eine großartige Aufholjagd hin. Er rast vom elften auf den zweiten Platz. Dritter wird Kimi Räikkönen im Lotus.