Nico Rosberg holt Pole Position in Bahrain

20. April 2013, 14:26 Uhr

Im letzten freien Training hatte er noch den neunten Platz belegt, in der Qualifikation landete Nico Rosberg ganz vorn. Beim Großen Preis von Bahrain holt er seine zweite Pole, vor Vettel und Alonso.

1 Bewertungen
nico rosberg, pole position, bahrain, alonso, vettel, zweite pole

Hatte nach dem Qualifying Grund zum Jubeln: Nico Rosberg startet in der Wüste von der Pole Position.©

Nico Rosberg hat sich zum zweiten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert und dabei Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen. Der Wiesbadener Mercedes-Pilot setzte sich am Samstag klar mit 0,254 Sekunden Vorsprung gegen den dreimaligen Weltmeister von Red Bull in der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain durch.

Dritter wurde Fernando Alonso im Ferrari vor Lewis Hamilton im zweiten Mercedes und Mark Webber im zweiten Red Bull. Hamilton wird allerdings fünf Ränge nach hinten strafversetzt, Webber drei. Dadurch darf Adrian Sutil vom sechsten Rang an diesem Sonntag in den vierten WM-Lauf starten.

ins/DPA
 
 
MEHR ZUM THEMA
Sport-Liveticker
Fußball-Bundesliga - live Fußball-Bundesliga - <i>live</i> Die Jagd nach der Schale Zum Liveticker
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug