Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bis zur 88. Minute standen die Bayern im Viertelfinale der Champions League. Da stand es noch 2:2 im Rückspiel gegen Inter Mailand. Mario Gomez und Thomas Müller hatten für die Elf von Trainer Louis van Gaal getroffen. Die Bayern spielten richtig guten Fußball. Dann kam der Auftritt von Breno.
Gute Zeiten für Fußball-Ästheten: In der Champions League beginnt die K.o-Phase. Alle jagen den großen FC Barcelona, auch Schalke und die Bayern. Aber die Wettbüros glauben nicht so recht an die deutschen Clubs. Vielleicht macht es ja der AC Milan - mit einem deutschen Jungstar in seinen Reihen.
An seiner Ladehemmung wäre Mario Gomez fast verzweifelt, nun aber trifft er fast wie er will. Mit seinem ersten Dreierpack in der Champions League schoss der Nationalstürmer den FC Bayern frühzeitig ins Achtelfinale der Champions League - zwei Spieltage vor Abschluss der Gruppenphase.
Das erste Champions-League-Match der neuen Saison wurde für den FC Bayern zu einem echten Geduldsspiel. Gegen den destruktiven AS Rom stand es bis zu 79. Minute 0:0. Dann schlugen Müller und Klose doch noch zu.
In der am Abend beginnenden Champions League hat sich eine Zweiklassengesellschaft etabliert. Klubs mit großen Namen und aus kleinen Ländern, wie Ajax Amsterdam oder die Glasgow Rangers, haben kaum eine Chance - weil sie zu wenig vom großen Kuchen abbekommen.
Schwungvoll, rasant und bisweilen blutig war die Partie bis zur letzten Sekunde. Die Bremer wirkten auf dem Acker von Genua zunächst hilflos, Sampdoria stand bereits fest mit beiden Beinen in der Königsklasse. Doch ein Spiel hat eben mehr als 90 Minuten.
Am Donnerstag steigt die Auslosung für die Gruppenphase der Champions League. Bayern München, der FC Schalke und Werder Bremen sind mit im Lostopf. Was wissen Sie über die Königsklasse? Im stern.de-Quiz können Sie Ihr Wissen auf die Probe stellen.
Der VfB Stuttgart steht vor seinen zwei "wichtigsten Spielen in dieser Saison". Gegen den rumänischen Club FC Timisoara wollen sich die Schwaben endgültig für die Champions League qualifizieren.
Michael Schumachers Rückkehr hat der Formel 1 kurzfristig zu einem Aufschwung verholfen. Fia-Boss Max Mosley gibt ihm beim nächsten Rennen in Valencia sogar Siegchancen. Doch Schumacher geht auch ein großes Risiko ein.
Im Hurra-Stil gewinnt man Spiele, Titel gewinnt man mit einer guten Abwehr. Europas neuer Champion FC Barcelona hat nicht nur diese Weisheit widerlegt. Die Katalanen haben keine Söldner-Truppe und keinen alten Trainer-Fuchs. Sie stürmen herzerfrischend, sieben Stammspieler kommen aus der Barca-Jugend und der Trainer ist ein Novize.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bayern Borussia Dortmund Champions League Champions-League-Finale Deutscher Meister FC Barcelona FC Bayern Inter Juventus Turin Manchester United Olympiakos Piräus Quiz Raul Ross Brawn Schalke Sparta Prag Werder Bremen
Arjen Robben Bastian Schweinsteiger Claudio Pizarro Felix Magath Franck Ribéry Franz Beckenbauer José Mourinho Jürgen Klinsmann Karl-Heinz Rummenigge Kimi Räikkönen Lewis Hamilton Louis van Gaal Michael Ballack Michael Schumacher Miroslav Klose Nico Rosberg Oliver Kahn Sebastian Vettel Thomas Schaaf Uli Hoeneß
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".