HOME

Lewis Hamiltons rührende Gratulation an Nico Rosberg

Es hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt scheint Lewis Hamilton seine Niederlage im WM-Titelkampf verarbeitet zu haben. Zumindest sendet er über die sozialen Netzwerke herzliche Glückwünsche an Konkurrent Nico Rosberg.

Lewis Hamilton Nico Rosberg

Lewis Hamilton Nico Rosberg

Lewis Hamilton hat seinem Mercedes-Teamkollegen zu dessen erster Formel-1-Weltmeisterschaft gratuliert. "Wir haben damals gesagt, dass wir beide Champions sein werden, jetzt sind wir es beide!", schrieb Hamilton am Mittwochabend auf Twitter über einem alten Foto von ihm und Rosberg. "Herzlichen Glückwunsch, Nico. Du hast alles getan, was ein Champion tun musste. Wohlverdient".

Rosberg und Hamilton waren früher Kart-Kollegen und Freunde, wie auch auf Hamiltons Foto zu sehen ist. Als Teamkollegen bei Mercedes wurden sie in der Formel 1 aber zu Dauerrivalen und machten aus ihrer gegenseitigen Abneigung im WM-Titelkampf auch keinen Hehl. Rosberg war am Wochenende in Abu Dhabi erstmals Weltmeister vor Hamilton geworden.

tim/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity