Startseite

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Michael Schumacher (geboren am 3. Januar 1969) ist ein ehemaliger deutscher Profi- Formel 1-Rennfahrer. Er startete in seiner Karriere zu insgesamt 307 Großen Preisen der Formel 1-Weltmeisterschaft. Er hat sieben Weltmeistertitel und ist bislang der erfolgreichste Pilot der Formel 1-Geschichte.
Er fuhr in seiner Karriere bei der Formel 1 für 4 verschiedene Teams – Jordan, Benetton, Ferrari und Mercedes.
Sein Bruder Ralf Schumacher fuhr ebenfalls bei der Formel 1, von 1997 bis 2006 gleichzeitig mit seinem Bruder Michael. Michael Schumacher ist mit Corinna Schumacher (geborene Betsch) verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder.
Im Dezember 2013 erlitt Schumacher ein schweres Schädel-Hirn-Trauma bei einem Skiunfall in Méribel. Sein gesundheitlicher Zustand galt lange Zeit als kritisch. Im Juni 2014 wurde bekannt, dass Schumacher nicht mehr im Koma liegt. Seit September 2014 befindet er sich zu Hause in Rehabilitation.

Alte Zeiten
Luca di Montezemolo
Michael Schumacher
Jean Todt
Genau vor zwei Jahren hatte Michael Schumacher seinen folgenschweren Skiunfall
Michael Schumacher
Michael Schumacher
Michael Schumacher und Sebastian Vettel - offenbar unterschiedliche Charaktere
Gina Schumacher bei der Reit-EM in Aachen
  Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher macht laut Managerin Sabine Kehm weiter Fortschritte
  Die Firma Schuberth versorgt aktuell fünf Fahrer der Formel 1.
  Zweites Rennen, erster Sieg: Mick Schumacher startet in der Formel 4 durch
  Mick Schumacher startete erfolgreich in seinem ersten Rennen bei der ADAC Formel 4.
  Sebastian Vettel feiert seinen ersten Sieg im Ferrari beim Grand-Prix in Malaysia
  Michael Schumachers Sohn Mick startet eine Karriere in der Formel 4
  Am 28. Dezember 2013 stürzte Michael Schumacher schwer - bis heute kämpft er sich zurück ins Leben
  Michael Schumacher, seine Familie und seine Fans erlebten ein Jahr voller Hoffnung und Unsicherheit
  Angesichts der Schwere seiner Verletzungen macht Formel-1-Legende Michael Schumacher laut seiner Managerin schon angemessene Fortschritte
  Sebastian Vettel (l.) würde die Freude über seinen Wechsel zu Ferrari gerne mit Michael Schumacher teilen
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools

ZUR STARTSEITE