Startseite

Greuther Fürth feiert Kantersieg gegen Paderborn

Der Höhenflug von Greuther Fürth hält an: Nach dem Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale hat das Team von Mike Büskens durch einen Kantersieg gegen Paderborn voerst die Tabellenführung übernommen. Auch der FC St. Pauli und Hansa Rostock waren erfolgreich.

  Gerald Asamoah erzielte zwei der fünf Fürther Treffer

Gerald Asamoah erzielte zwei der fünf Fürther Treffer

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Schwung aus dem DFB-Pokal in die Meisterschaft mitgenommen und vorübergehend die Tabellenspitze erklommen. Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens schoss das bis zum Sonntag direkt vor ihr platzierte Team des SC Paderborn mit 5:1 (3:1) vom Platz. Nach 16 ungeschlagenen Spielen war es für die Westfalen die erste Niederlage - die letzte hatten ihnen die Franken am 13. August zugefügt. Gerald Asamoah (7. Minute/45.+2), Sercan Sararer (11.), Olivier Occean (47.) und Mergim Mavraj (57.) trafen für die Fürther. Nick Proschwitz hatte Paderborn (5.) in Führung gebracht.

Nach dem erstmaligen Einzug in das DFB-Pokal-Halbfinale, in dem die Fürther Ende März Borussia Dortmund empfangen, begann das Heimspiel vor 9230 Zuschauern mit einem Stimmungsdämpfer für die Cup-Helden. Torhüter Max Grün ließ den Ball fallen, Top-Torjäger Proschwitz war mit Saisontreffer 14 zur Stelle. Doch die Fürther konterten prompt und waren danach nicht mehr aufzuhalten.

St. Pauli bleibt vorne dran


An der Spitze stehen die Franken aber nur bis zum Montagabend, denn an diesem Montag ermitteln Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt im Topspiel den Spitzenreiter.

Aufstiegsaspirant FC St. Pauli hat im zweiten Anlauf den ersten Sieg in diesem Jahr geschafft. Die Hamburger kamen vor heimischer Kulisse zu einem 2:1 (1:1) gegen den VfL Bochum und bleiben damit an den Aufstiegsplätzen dran. Mimoun Azaouagh hatte die Bochumer in Führung (18.) gebracht. Die Hamburger Tore vor 24.257 Zuschauern im nicht ausverkauften Millerntor-Stadion erzielte Verteidiger Sebastian Schachten, der zunächst per Kopf (26.) und dann aus Nahdistanz mit Fuß (80.) traf. Eine Woche zuvor hatten die Hamburger ihr Auftaktspiel nach der Winterpause bei Alemannia Aachen (1:2) verloren. Die Gäste aus Bochum mussten die letzten 16 Spielminuten mit zehn Mann auskommen, weil Paul Freier nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah.

Rostock schöpft wieder Hoffnung


Der FC Hansa Rostock hat mit seinem zweiten Saisonsieg neue Hoffnungen im Kampf um den Klassenverbleib geweckt. Die Ostseestädter bezwangen den MSV Duisburg mit 4:2 (2:2). Marek Mintal hatte die Gastgeber nach 30 Minuten in Führung gebracht. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Dem Ausgleich durch Branimir Bajic (33.) folgte die erneute Rostocker Führung durch Tobias Jänicke (36.). Noch vor der Pause glich Goran Sukalo (40.) erneut aus. Mintal mit seinem zweiten Treffer (52.), einem spektakulären Seitfallzieher, sorgte für die Vorentscheidung. Neuzugang Freddy Borg besorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter schließlich das 4:2 (82.).

DPA/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools