Startseite

Hertha verteidigt die Spitze

Hertha BSC bleibt auf Auftstiegskurs: Durch einen Sieg gegen Bochum bleiben die Berliner Tabellenführer vor Braunschweig. Duisburg gelang ein Erfolg im Abstiegskampf.

  Ronny! Was wäre die Hertha nur ohne ihren brasilianischen Spielmacher?

Ronny! Was wäre die Hertha nur ohne ihren brasilianischen Spielmacher?

Hertha BSC hat einen weiteren Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr gemacht. Die Berliner bezwangen am Samstag den VfL Bochum mit 2:0 (1:0) und zogen #link;http://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga/die-2-liga-im-liveticker-der-kampf-um-den-aufstieg-1705559.html;mit 59 Punkten wieder an die Spitze der 2. Fußball-Bundesliga vor Eintracht Braunschweig (58).# Dank des neunten Sieges im Olympiastadion festigte Hertha vor 34.802 Zuschauern seine Bilanz als bestes Heimteam der Liga.

Dank seines 14. Saisontreffers sorgte der Brasilianer Ronny mit einem verwandelten Freistoß ins rechte obere Eck schon nach vier Minuten für klare Fronten. Mittelfeldspieler Nico Schulz erhöhte mit seinem ersten Zweitliga-Tor für die klar überlegenen Herthaner nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff auf das entscheidende 2:0 (46.). Allein Ronny hatte zwei weitere gute Möglichkeiten (70./83.), das Ergebnis auszubauen, scheiterte aber an Keeper Andreas Luthe.

Für Bochum wird es brenzliger

Für die harmlosen Bochumer wird die Situation im Abstiegskampf immer brenzliger. Ihr Vorsprung vor dem Relegationsrang 16 beträgt nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie nur zwei Punkte. Zudem müssen die Bochumer in den nächsten Spielen auf Michael Lumb verzichten. Der 30 Jahre alte Däne verletzte sich nach 20 Minuten nach einem Pressschlag mit Ronny und zog sich laut erster Diagnose einen offenen Mittelfußbruch zu.

Der MSV Duisburg untermauerte seinen Aufwärtstrend und schaffte den nächsten großen Schritt im Kampf gegen den Abstieg. Die Zebras gewannen beim FC Ingolstadt in Überzahl mit 1:0 (1:0) und haben nun schon ein Polster von neun Punkten auf den Tabellen-16. Dynamo Dresden. Das Tor des Tages erzielte Ranisav Jovanovic (16. Minute). Wie Ingolstadt kann nun auch Duisburg fast sicher die nächste Zweitliga-Saison planen.

tis/DPA/DPA
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools