Startseite

Robben leidet, Schweinsteiger ledert

Trotz seines Tores in Wolfsburg hat Arjen Robben hat seinem Frust über das Reservistendasein beim deutschen Rekordmeister Luft gemacht. Teamkollege Schweinsteiger wettert indes gegen zwei Altstars.

  Der Frust sitzt tief: Dribbelkünstler Arjen Robben kann sich mit seiner Rolle als Einwechselspieler bei den Bayern nicht anfreunden.

Der Frust sitzt tief: Dribbelkünstler Arjen Robben kann sich mit seiner Rolle als Einwechselspieler bei den Bayern nicht anfreunden.

Am liebsten wäre Arjen Robben gleich in den Bayern-Bus geklettert. "Sonst werde ich vielleicht Dinge erzählen", sagte der Torschütze zum 2:0-Endstand in Wolfsburg. Dann sprudelte es doch aus ihm heraus. "Der Sieg war wichtig, aber ich kann nicht sagen, dass ich richtig froh bin", bekannte Münchens Reservist. "Ich will spielen und sitze auf der Bank. Das ist enttäuschend."

Mit Trainer Jupp Heynckes habe er bereits über die unbefriedigende Situation gesprochen: "Er weiß, wie ich denke." Für den Bayern-Coach ist es "ganz klar", dass seine Spieler auf der Bank enttäuscht sind. "Arjen Robben ist ein Mann, der zeigt das auch. Da habe ich keine Probleme damit", erklärte Heynckes zu dem Frust-Ausbruch des niederländischen Fußball-Nationalspielers.

"Wenn ich rein komme, gebe ich alles"

In Wolfsburg durfte Robben am Freitagabend erst nach 79 Minuten ran. "Wenn ich rein komme, gebe ich alles für die Mannschaft", sagte der lange Zeit verletzte Dribbelkünstler. Sein erstes Saisontor bejubelte er entsprechend seiner Gemütslage reserviert. Der humorlose Schuss war ein Bewerbungsschreiben in eigener Sache.

Am Dienstag hofft er in der Champions League gegen den FC Arsenal auf einen Einsatz. "Das sind Super-Spiele", sagte der Mann mit der Nummer 10. "Ich sehe keinen Grund, warum ich nicht spielen sollte."

Breitseite von Schweinsteiger

Im Gegensatz zu Robben versucht Bastian Schweinsteiger versuchte, Gelassenheit zu demonstrieren. Seine Wortwahl zeigte jedoch, wie sehr ihn die Kritik getroffen hatte, und das wiederholte Zupfen am Ohr seine Nervosität. "Die Leute sind es nicht wert, über sie zu sprechen", sagte der Münchener Fußballprofi schließlich. Die Leute, die er derart abkanzelte, waren immerhin die vielfachen Nationalspieler Günter Netzer und Olaf Thon.

Schweinsteiger war von den Alt-Internationalen vorgehalten worden, auf dem Rasen zu zurückhaltend zu agieren und zu langsam zu sein. Das ist hart für einen wie Schweinsteiger. "Heute erzählen so viele Leute was, das interessiert mich nicht", behauptete der angegriffene Bayernspieler und lederte weiter: "Ich kenne die überhaupt nicht, die kennen mich auch nicht."

Angesichts der ungewöhnlichen Kritik sah sich auch Jupp Heynckes genötigt, seinen Spieler - wie schon am Freitag - ganz demonstrativ zu loben. "Bastian Schweinsteiger ist das Hirn der Mannschaft, er hat das Spiel angekurbelt und auch wieder beruhigt", lobte der Bayern-Trainer seinen Mittelfeldspieler nach dem 2:0-Sieg beim VfL Wolfsburg. Und er bezeichnete ihn sogar als besten Spieler auf dem Platz - was dann doch ein wenig übertrieben war.

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools