A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Bielefeld

Panorama
Panorama
Mord-Urteil: Schwangere Ex-Freundin erstochen

Für den Mord an einer 28-jährigen schwangeren Frau aus Minden muss der Ex-Freund des Opfers lebenslang ins Gefängnis. Das Landgericht Bielefeld verurteilte den 24-Jährigen heute wegen Mordes aus niedrigen Beweggründe in Tateinheit mit einem Schwangerschaftsabbruch.

Weil Familie Hochzeit mit anderer Frau plante
Weil Familie Hochzeit mit anderer Frau plante
Lebenslang nach Mord an schwangerer Ex-Freundin

Fast 30 Mal stach ein Mann auf seine schwangere Ex-Freundin ein - weil seine Familie eine Hochzeit mit einer anderen Frau plante. Für den Mord wurde er nun zu lebenslanger Haft verurteilt.

Lifestyle
Lifestyle
Spaniens Königspaar zu Besuch in Deutschland

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia werden Anfang der kommenden Woche Deutschland den ersten offiziellen Besuch nach ihrem Amtsantritt abstatten.

Nach Foul und Verletzung
Nach Foul und Verletzung
Reus nimmt die Entschuldigung von Bakalorz an

Marco Reus hat die Entschuldigung von Marvin Bakalorz offenbar angenommen. Das erklärte Paderborns Profi - Bakalorz kündigte ein Gespräch mit dem BVB-Star an.

Lifestyle
Lifestyle
König Felipe und Königin Letizia besuchen Deutschland

Spaniens König Felipe VI. und Königin Letizia werden Anfang der kommenden Woche Deutschland den ersten offiziellen Besuch nach ihrem Amtsantritt abstatten.

Kultur
Kultur
Erdmöbel haben ein "Geschenk" parat

Weihnachtsalben sind ja in der Regel eine ausgewachsene Jahresendplage, aber es gibt auch Ausnahmen. Schon seit 2007 veröffentlicht die Band Erdmöbel jedes Jahr einen Weihnachtssong.

Politik
Analyse: Der Middelhoff-Prozess von A bis Z

Für Thomas Middelhoff war der Essener Untreue-Prozess eine demütigende Erfahrung. Er verbrachte viele Tage auf der Anklagebank, eine Gerichtsvollzieherin nutzte das Verfahren für eine Pfändung. Nach der Urteilsverkündung wurde Middelhoff noch im Gerichtssaal verhaftet.

Politik
Politik
Analyse: Der tiefe Fall des Thomas Middelhoff

Thomas Middelhoff vergräbt sein Gesicht in seinen Händen. Als er die Augen wieder hebt, wirken seine Züge versteinert. Der 61-jährige frühere Top-Manager erlebt im Saal 101 des Landgerichts Essen eine der wohl schwärzesten Stunden seines Lebens.

Politik
Politik
Hintergrund: Der Middelhoff-Prozess von A bis Z

Der frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor, Thomas Middelhoff, muss sich seit Mai vor dem Essener Landgericht wegen des Vorwurfs der Untreue verantworten. Am Freitag soll das Urteil fallen.

Ex-Arcandor-Chef verurteilt
Ex-Arcandor-Chef verurteilt
Haftbefehl gegen Middelhoff - Gericht sieht Fluchtgefahr

Wegen Untreue und Steuerhinterziehung ist der ehemalige Arcandor-Chef Thomas Middelhoff zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Wegen Fluchtgefahr kam der Manager sofort in U-Haft.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Bielefeld auf Wikipedia

Bielefeld ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit knapp 325.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und gilt als deren wirtschaftliches Zentrum. Die erste Erwähnung als Stadt stammt aus dem Jahr 1214. Am Nordende eines Quertals des Teutoburger Waldes gelegen, sollte die Kaufmannsstadt den Handel in der Grafschaft Ravensberg fördern, deren größter Ort sie wurde. Bielefeld war lange Zeit das Zentrum der Leinenind...

mehr auf wikipedia.org