Ein Schiedsrichter entscheidet das Spiel der Dortmunder gegen Wolfsburg. Die Bayern liefern kalte Routine, Schalke rauscht weiter ab - und Arango schießt wieder ein unmögliches Tor.
Der 16. Bundesliga-Spieltag hat vor allem in Dortmund für Zoff gesorgt. Durch eine offensichtlich falsche Entscheidung mit anschließender roter Karte für Marcel Schmelzer gelingt Wolfsburg der Ausgleich und am Ende sogar der Sieg. Da die Bayern gleichzeitig in Augsburg ohne Probleme gewinnen, haben sie ihren Vorsprung auf den stärksten Rivalen auf 14 Punkte ausgebaut. Auch der Tabellenzweite Leverkusen verliert nach der Niederlage gegen Hanover an Boden.
Frankfurt nimmt Bremen auseinander. Schalke kassiert die nächste Niederlage, diesmal gegen die aufstrebenden Stuttgarter. Nürnberg und Freiburg halten sich wacker, ganz düster sieht es für Fürth aus. Für ein Glanzlicht ist wieder einmal Gladbachs Zauberfuß Juan Arango verantwortlich.
Oben: Das Bild wirkt wenig spektakulär, weil der Schütze des Tores nicht zu sehen ist - wie auch? Gladbachs Juan Arango hat mit einer 44-Meter-Bogenlampe von der linken Außenlinie den Ball im Netz von Hannover versenkt.