Erfolg für Eintracht Frankfurt: Der Aufsteiger hat durch einen Sieg in Fürth 42 Punkte erreicht, rutschte aber auf den fünften Tabellenplatz ab. Wolfsburg verspielte gegen Nürnberg eine 2:0-Führung. Von Tim Schulze mehr...
Der HSV hat gegen Bayern eine sportliche Bankrotterklärung abgeliefert. Trainer Thorsten Fink bekommt sein launisches Team einfach nicht in den Griff – woran liegt das? Am "Hamburg-Syndrom". Von Tim Schulze mehr...
Der FC Bayern im Torrausch: Mit 9:2 demütigte der kommende Deutsche Meister einen desolaten HSV. Spieler des Abends war Claudio Pizarro mit vier Treffern.
Höchste Pleite in der HSV-Geschichte: Die Bayern haben gegen die vollkommen desolaten Hamburger mit 9:2 gewonnen. Mann des Spiels war Claudio Pizarro, der vier Treffer erzielte und zwei vorbereitete. mehr...
Der BVB hat nicht mitgespielt: Durch einen Sieg in Stuttgart hat der amtierende Deutsche Meister den Titelgewinn der Bayern zu Ostern verhindert. Auch Leverkusen und Schalke waren erfolgreich. mehr...
Was für ein öder Kick: Gladbach hat knapp gegen Hannover gewonnen. Sehenswert war lediglich der Siegtreffer. Stuttgart gelang zuvor in Frankfurt in einem unterhaltsamen Spiel ein Befreiungsschlag.
Nach dem Sieg über Leverkusen können die Bayern zu Ostern bereits Meister werden. So viel Dominanz gab es noch nie und macht die Liga langweilig. Doch Jammern oder China-Vergleiche bringen nichts. Ein Kommentar von Tim Schulze
Erst stark, dann nachlässig und am Ende mit viel Glück: Bayern München hat mit einer B-Elf auch in Leverkusen gewonnen. Ein Tor von Mario Gomez und ein Eigentor brachten den Sieg.
Erst ging Freiburg in Führung, dann schlug der BVB gnadenlos zurück: Angeführt von Nuri Sahin zerlegte der Meister Freiburg mit 5:1. Augsburg gewann beim HSV und Nürnberg besiegte Schalke.
Ohne Ballzauberer Diego lief es schlecht für den VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen hatten auf den zweiten Sieg in Serie und den vorentscheidenden Schritt im Abstiegskampf gehofft - vergeblich.
Der HSV ist durch einen Sieg gegen Stuttgart auf einen Europa-League-Platz vorgerückt. Zuvor trennten sich Hannover und Frankfurt torlos im Schneetreiben.
Bitter für Borussia Dortmund: Erst hat der Meister auch das zweite Derby der Saison verloren. Dann verletzte sich Mats Hummels am Sprunggelenk und fällt vier Wochen lang aus.
Schalke hat das Derby gegen Dortmund gewonnen und seinen Aufwärtstrend bestätigt. Dass es bei den Königsblauen so gut läuft, haben sie nicht zuletzt ihrem 19-jährigen Spielmacher zu verdanken. Von Tim Schulze
Großer Erfolg für Königsblau: Schalke hat des Derby gegen Dortmund knapp, aber verdient gewonnen. Die Bayern holten drei mühevolle Punkte gegen Düsseldorf und Leverkusen verlor in Mainz.
Schalke gewinnt auch das zweite Derby der Saison. Für Dortmund geht die Berg- und Talfahrt in der Liga hingegen munter weiter.
Trotz des kuriosen Eigentors des "Club"-Keepers Schäfer hat der 1. FC Nürnberg ein 2:1 mit nach Hause genommen. Die Aufholjagd des FC Augsburg im Bundesliga-Abstiegskampf haben die Franken gestoppt.
Dank eines Tores von Mario Gomez hat sich Bayern München gegen die krisengeschüttelten Hoffenheimer zu einem Sieg gequält. Mainz verpasste gegen Düsseldorf erneut einen Erfolg.
Die Bayern nur miese Plagiatoren? Ganz so hat es BVB-Coach Jürgen Klopp nicht gemeint. Noch vor dem Spiel gegen Hannover 96 entschuldigte sich der Trainer bei seinem Trainerkollegen Jupp Heynckes.
Frust an der Weser: Nach der Niederlage gegen Augsburg ist das Erreichen eines Europa-League-Platzes für Werder nahezu unmöglich. Der Druck auf Trainer Schaaf wächst – diesmal ist es ernst. Von Tim Schulze
Dortmund und Leverkusen marschieren im Gleichschritt in Richtung Champions League. Auch Schalke ist wieder in der Spur. Bremens Absturz hielt dagegen unvermindert an.
Die Bayern als Ideendiebe? Der Münchner Trainer Jupp Heynckes reagiert souverän auf die Stichelei seines Dortmunder Kollegen Jürgen Klopp. Der FCB sei eine "andere Welt" als die Borussia.
Die Verfolger kapitulieren vor der Übermacht der Bayern: Dortmund und Leverkusen haben jeweils nur remis gespielt. Der Vorsprung des Rekordmeisters auf den zweitplazierten BVB beträgt jetzt 17 Punkte.
Zum 1000. Bundesliga-Spiel schenken die Bayern ihrem Trainer gegen Bremen eine 6:1-Galavorstellung. Jupp Heynckes fand trotzdem kritische Worte – weil er mit Ehrgeiz am eigenen Denkmal baut. Von Tim Schulze
Die Übermacht der Bayern bleibt unantastbar: Gegen überforderte Bremer gab es den 19. Saisonsieg. Im Nordderby gewann Hannover klar gegen den HSV. Hoffenheim rutschte auf einen Abstiegsplatz.
Sowohl der SC Freiburg als auch Eintracht Frankfurt haben einen Qualifikationsplatz für die Champions League im Blick. Doch die Angriffslust verebbte nach einem stürmischen Beginn schnell.
Greuther Fürth zieht die Notbremse: Der Aufsteiger und Tabellenletzte hat sich von Trainer Mike Büskens getrennt. Wer sein Nachfolger wird, ist noch nicht bekannt.
Aufatmen bei den Schwaben: Nach fünf Niederlagen in Serie ist dem VfB Stuttgart in Hoffenheim endlich wieder ein knapper Sieg gelungen. Nürnberg und Hannover trennten sich unentschieden.
Marco Reus Superstar: Der Nationalspieler glänzt beim Sieg gegen Frankfurt mit drei Toren - und profitiert dabei von der perfekten Kombinationsmaschine. Da stört sogar eine weitere rote Karte nicht. Von Tim Schulze
Zwei rote Karten und drei Tore von Marco Reus: Borussia Dortmund hat Eintracht Frankfurt hochverdient geschlagen und den zweiten Tabellenplatz verteidigt - es gab aber auch einen Verlierer beim BVB.
Bayer Leverkusen hat vorgelegt: Durch den Sieg gegen Augsburg ist Leverkusen vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Schalke stoppte den freien Fall und Freiburg schlug Werder.
Trotz seines Tores in Wolfsburg hat Arjen Robben hat seinem Frust über das Reservistendasein beim deutschen Rekordmeister Luft gemacht. Teamkollege Schweinsteiger wettert indes gegen zwei Altstars.
Wieder gewonnen, wieder kein Gegentor: Ohne Mühe gewann der FC Bayern 2:0 beim VfL Wolfsburg. Mehr Aufregung gab es um erneute Meldungen, Dortmunds Stürmer Lewandowski sei sich mit den Bayern einig.
Der Zickenkrieg geht weiter: Weil Lothar Matthäus von einem Wechsel Robert Lewandowskis nach München überzeugt ist, fordert er Bayern-Präsident Uli Hoeneß nun zu einer Wette heraus. Von Maximilian Koch
Lothar Matthäus will aus "sicherer Quelle" erfahren haben, dass Robert Lewandowski zum FC Bayern wechselt. Uli Hoeneß reagiert gereizt - doch dementieren will man die Spekulationen in München nicht. Von Maximilian Koch
Später Sieg für den SC Freiburg: Zum Abschluss des 21. Spieltags gab es ein 1:0 gegen Düsseldorf. Augsburg vergab einen wichtigen Dreier. Sky präsentiert auf stern.de die besten Szenen.
Bayern schlägt Schalke, Dortmund blamiert sich gegen den HSV: Die Meisterschaft scheint endgültig entschieden. Vor allem die Art und Weise, wie der BVB verlor, sollte Jürgen Klopp Sorgen bereiten. Von Klaus Bellstedt
Die unverbesserlichen "Fans" von Dynamo Dresden haben wieder zugeschlagen: Vor, während und nach der Zweitliga-Partie in Kaiserslautern gab es schwere Ausschreitungen.
Wütende Fans, eine undisziplinierte Mannschaft und ein Trainer ohne Kredit - beim FC Schalke passt aktuell nichts zusammen. Die Krise der Königsblauen könnte auch Manager Heldt in Bedrängnis bringen. Von Maximilian Koch
Das atemberaubende Spektakel zwischen Leverkusen und dem BVB zeigt: Der Offensiv-Fußball à la Barcelona ist endgültig in der Bundesliga angekommen - in Dortmund sowieso, aber auch in Leverkusen. Eine Analyse von Tim Schulze
Fünf Tore, zwei Elfmeter und viele Offensivaktionen: Borussia Dortmund ging in Leverkusen durch einen Doppelschlag in Führung, dann gelang Bayer der Ausgleich - bis der BVB erneut zuschlug.
Schalkes neuer Coach, Jens Keller, sollte das Team aus der Krise führen. Nach der desolaten Niederlage gegen Fürth scheint das Vorhaben frühzeitig gescheitert. Schuld daran trägt auch der Manager. Von Tim Schulze
Wer soll die Bayern noch stoppen? Auch gegen Mainz gewann der Tabellenführer souverän. Schalke steht nach der Niederlage gegen Fürth vor großen Problemen und Hoffenheim gewann mit neuem Torwart.
Fußball und Frauen - längst schließen sich diese Begriffe nicht mehr aus. Der Bezahlsender Sky setzt vermehrt auf Reporterinnen. Nun kommentiert mit Christina Graf erstmals eine Frau live. Von Maximilian Koch
85 Minuten dauerte es, ehe sich der Dauerdruck von Werder Bremen im Spiel gegen Hannover 96 auszahlte. Nils Petersen traf zweimal in der Schlussphase zum 2:0.
Um den schwächelnden Tim Wiese vor noch mehr Kritik zu schützen, hat Hoffenheim einen neuen Torwart verpflichtet. Klingt erstmal ganz nett und menschlich. Ist aber geheuchelt. EIn Kommentar von Klaus Bellstedt
Heute schließt das Bundesliga-Transferfenster. Die letzten Deals sind eingetütet. Wer kommt und wer geht - ein Überblick. Von Klaus Bellstedt und Maximilian Koch
Die Bayern haben nichts von ihrer Dominanz eingebüßt – und wer glaubt, dass Edelreservisten wie Gomez oder Robben für Ärger sorgen, der hat Jupp Heynckes nach dem Spiel nicht erlebt. Ein Kommentar von Tim Schulze
Die Stuttgarter wollten, konnten aber nicht: Gegen die überlegenen Bayern überstanden die Schwaben nur die ersten 45 Minuten ohne Gegentor. Nach Wiederanpfiff leitete ein Fehlpass die Niederlage ein.
Zwei Gelb-rote Karten und fünf Tore: Der HSV hat in einem umkämpften Nordderby gegen Bremen gewonnen. Werder ging in Führung, musste sich aber am Ende mit neun Mann den Hamburgern geschlagen geben.
Dämpfer im Breisgau: Leverkusen erreichte gegen starke Freiburger nur ein torloses Remis, verdrängte aber Dortmund wieder vom zweiten Tabellenenplatz. Frankfurt und Mainz bleiben oben dran.
Bei eisiger Kälte waren die Dortmunder im Freitagsspiel der Bundesliga schnell auf Betriebstemperatur. Dem 1. FC Nürnberg blieb beim 0:3 keine Chance. Der Star des Abends hieß Jakub Blaszczykowski.
Die Wirtschaftsberater von Deloitte haben zum 16. Mal eine Rangliste der umsatzstärksten Fußballvereine der Welt erstellt. Die Bayern schneiden gut ab, mit dem Krösus können sie aber nicht mithalten.
Französische Medien haben gemeldet, dass sich Michele Bastos von Olympique Lyon und Schalke über einen Wechsel geeinigt haben - jetzt hängt alles davon ab, ob Lewis Holtby nach England geht.
Für Mehmet Scholl war das nicht einfach. Beim FC Bayern hat er das Regionalligateam trainiert, als ARD-Kommentator aber die eigenen Profis kritisiert. Jetzt hat er sich fürs Fernsehen entschieden.
Endlich wieder eine Wutrede: Andreas Müller, Manager der TSG 1899 Hoffenheim, ist auf einer Pressekonferenz der Kragen geplatzt. Dabei ging es um ein Reizthema.
Marco Reus' Freistoß, Mame Dioufs Fallrückzieher oder doch Sascha Mölders kurioser Treffer gegen Düsseldorf? stern.de präsentiert die spektakulärsten Tore des Bundesliga-Wochenendes.
Die Clubberer haben unter ihrem neuen Trainer Michael Wiesinger einen Achtungserfolg gegen den HSV erreicht. Augsburg überraschte mit einen Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf.
Dortmunds fulminante Torgala gegen Bremen war ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Der Sieg ist auch dem zurückgekehrten Nuri Sahin zu verdanken, auch wenn er nur ein kurzes Comeback gab. Von Tim Schulze
Fünf Tore zum Rückrunden-Auftakt: Dortmund hat Bremen keine Chance gelassen. Die Bayern gewannen locker gegen Fürth und Leverkusen siegte trotz Spielunterbrechung überlegen gegen Frankfurt.
Störmanöver aus dem Fanblock: Die Bundesliga-Partie zwischen Leverkusen und Frankfurt ist für einige Minuten unterbrochen worden. Grund: Frankfurter Ultras zündeten zahlreiche Bengalos.
Spektakulärer Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga: Der FC Schalke 04 hat Hannover 96 mit 5:4 niedergerungen. Die Mannschaften verzückten die Zuschauer mit sieben Toren in 24 Minuten.
Von Wolfsburg bis Bayern: Zum Rückrundenstart der Bundesliga haben wir ein paar Wünsche an die 18 Klubs formuliert. Auch, wenn's manchen schmerzt. Von Klaus Bellstedt, Maximilian Koch und Dieter Hoss
Jupp Heynckes gratuliert Pep Guardiola zum Wechsel nach München. Er begrüßt den "Generationswechsel" beim Rekordmeister - und lässt seine eigene Zukunft offen. Von Maximilian Koch
Kein Trainer war in den vergangenen Jahren erfolgreicher als Josep Guardiola. 14 Titel gewann der Spanier in vier Jahren mit dem FC Barcelona. Nun soll er den FC Bayern an Europas Spitze führen.
Pep Guardiola tritt in München die Nachfolge von Trainer Jupp Heynckes an. Die Bayern senden mit dem Coup ein Signal: Sie wollen den Weltfußball ähnlich dominieren wie derzeit der FC Barcelona. Von Maik Rosner, München
Das Jahr 2013 beginnen die Bayern mit einem spektakulären Coup: Der europaweit umworbene Startrainer Pep Guardiola löst im Sommer Jupp Heynckes ab.
Noch ist es nur ein Gerücht, dass Pep Guardiola neuer Bayern-Trainer wird. Aber die Anzeichen verdichten sich. Mit der Verpflichtung des Starcoaches wäre die Erneuerung des Clubs vollendet. Von Klaus Bellstedt
Ein Sieg zum Weihnachtsfest: Dortmund hat gegen Hoffenheim einen versöhnlichen Hinrunden-Abschluss gefeiert. Ein Abseitstor rettete Bremen einen Punkt gegen Nürnberg.
Huub Stevens ist der Held aller Schalker. Jetzt hat der Club seinen "Jahrhunderttrainer" vor die Tür gesetzt. Der Rauswurf zeigt vor allem eines: Schalke hat keinen Plan. Von Tim Schulze
Das 1:3 gegen den SC Freiburg war zuviel: Nach wochenlanger Erfolglosigkeit hat der FC Schalke 04 seinen Trainer Huub Stevens mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilte der Verein am Morgen mit.
Die Bundesliga-Hinrunde geht zu Ende. Zeit, die Gewinner und Verlierer zu küren. Ja, Schiedsrichter Wolfgang Stark ist auch dabei. Aber nicht so wie Sie denken. Von Joel Stubert
Eine bittere Heimniederlage gegen Freiburg hat die Krise beim FC Schalke weiter verschärft. Bayer Leverkusen fertigte den HSV ab und Frankfurt gewann gegen Wolfsburg.
Die Winterpause naht. Bayern dominiert, Bayer und Dortmund folgen mit großem Abstand. Dahinter sind junge, forsch aufspielende Teams erfolgreich wie Frankfurt, Mainz und Freiburg.
Borussia Mönchengladbach hat Herbstmeister Bayern München den krönenden Abschluss einer grandiosen Bundesliga-Hinrunde vermiest. Trotz drückender Überlegenheit kam Bayern nicht über ein Remis hinaus.
Ein Aufsichtsratmitglied von Borussia Dortmund soll den Verkauf von Angreifer Robert Lewandowski als "beschlossene Sache" bezeichnet haben. Die Club-Bosse dementieren energisch.
Elf Punkte Vorsprung auf Leverkusen: Für den FC Bayern lief die Hinrunde wie gemalt. Mit einem Sieg gegen Mönchengladbach könnte es die beste aller Zeiten werden. Und es warten noch weitere Rekorde.
Leverkusen schwächelt ebenfalls: Der erste Bayern-Verfolger hat in Hannover verloren. Ein Traumtor von Juan Arango machte den Sieg der Gladbacher gegen Mainz perfekt.
Zwei Elfer und eine rote Karte – selten hat ein Schiedsrichter ein Spiel so verpfiffen wie Schiedsrichter Wolfgang Stark. Die Niederlage Dortmunds gegen Wolfsburg geht auch auf sein Konto. Von Tim Schulze
Ein Schiedsrichter entscheidet das Spiel der Dortmunder gegen Wolfsburg. Die Bayern liefern kalte Routine, Schalke rauscht weiter ab - und Arango schießt wieder ein unmögliches Tor.
Der FC Bayern thront über allen: Nach dem Pflichtsieg gegen Augsburg haben die Münchner ihren Vorsprung auf Dortmund ausgebaut. Der Rivale kassierte eine unglückliche Niederlage gegen Wolfsburg.
Er hat lange gepokert, jetzt ist es amtlich: Mirko Slomka hat seinen Vertrag bei Hannover 96 bis 2016 verlängert. Aktuell hat der Coach vor dem Spiel gegen Leverkusen allerdings Personalsorgen.
Der Absturz des einstigen Vorzeigeprojekts 1899 Hoffenheim hält an. Das 0:2 beim HSV in einer mittelmäßigen Bundesligapartie war die fünfte Niederlage in Serie. Der Trainerwechsel bewirkte nichts.
Nach zehn Monaten im Amt wurde Markus Babbel bei 1899 Hoffenheim entlassen. Jetzt tritt der Ex-Coach nach. Einigen Spielern mangele es an der Einstellung. Aber auch er selbst habe Fehler begangen.
Nach zehn Monaten im Amt muss Hoffenheims Trainer Markus Babbel seinen Stuhl räumen. Nach dem schlechtesten Saisonstart der Bundesligageschichte soll nun U-23-Coach Frank Kramer übernehmen.
Die TSG Hoffenheim hat am 15. Spieltag die vierte Niederlage in Folge kassiert. Gegen Werder hieß es am Ende 1:4. Trainer Markus Babbel droht jetzt die Entlassung. Der HSV hatte Glück in Wolfsburg.
Am Tage nach dem 1:1 beim Liga-Gipfel ist fast alles wie gehabt: Bayerns Punktepolster ebenso wie die Erfolgsserie des BVB gegen den FCB - wäre da nicht Badstubers Horror-Verletzung. Eine Presseschau
Der FC Bayern hat in der Meisterschaft zum fünften Mal hintereinander nicht gegen Borussia Dortmund gewinnen können. Das 1:1 war gerecht. Einen Matchwinner gab es trotz des Unentschiedens. Von Klaus Bellstedt
16 Minuten fehlten dem FC Bayern zum Sieg gegen Borussia Dortmund. Doch Mario Götze erwies sich einmal mehr als Spielverderber. Nach dem 1:1 liegt der BVB weiter elf Punkte hinter dem Herbstmeister.
Festnahmen, Verkehrschaos und der höchste Bundesligasieg seit langer Zeit: Es war ein aufregender Abend in Düsseldorf. Die Fortunen ließen Eintracht Frankfurt keine Chance. 4:0 hieß es am Ende.
Nie zuvor war ein Team so früh Herbstmeister. Doch nach dem Trauma der vergangenen Saison reagieren die Bayern empfindlich auf vorzeitige Titel-Glückwünsche - sie trauen dem Erfolg noch nicht. Von Tim Schulze
Bayern baut seine Dominanz in der Liga aus. Borussia Dortmund patzt vor dem Gipfeltreffen mit dem großen Rivalen. Erster Verfolger ist jetzt Leverkusen. Auch Schalke lässt Federn.
Mehr Dominanz geht kaum: Nach dem ungefährdeten Sieg gegen zehn Freiburger ist der FC Bayern drei Spieltage vor Ende der Hinrunde bereits Herbstmeister. Der erste Verfolger heißt Bayer Leverkusen.
Der SC Freiburg ist die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga. Am Abend geht es gegen Bayern München. Vater des Erfolgs ist Christian Streich. Eine Annäherung an einen außergewöhnlichen Trainer. Von Hendrik Buchheister
Borussia Dortmund hat kurz vor dem Spiel des Jahres gegen die Bayern vergessen, die Alltagspflicht zu erfüllen. Das 1:1 gegen Düsseldorf kann dem BVB noch richtig weh tun. Von Klaus Bellstedt
Ausgerechnet vor dem Duell mit den Bayern hat Borussia Dortmund wichtige Punkte liegen gelassen. Gegen Düsseldorf hieß es am Ende nur 1:1. Der HSV schlug Schalke. Mainz schockte Eintracht Frankfurt.
Bayer Leverkusen hat zum Abschluss des 13. Spieltags 1899 Hoffenheim niedergekämpft. Augsburg kassierte einen späten Ausgleichstreffer gegen Gladbach. Freiburg schockte Stuttgart.
BVB-Coach Jürgen Klopp ist gegenüber Unparteiischen schon mehrfach ausgerastet. Ex-Schiedsrichter Lutz-Michael Fröhlich hat das jetzt scharf kritisiert - zu recht! Trainer haben eine Vorbildfunktion. Ein Kommentar von Tim Schulze
Gegnerischen Fußballfans missfallen die Ausraster von BVB-Coach Klopp. Auch Schiri-Chef Fröhlich unterstellt dem Trainer "aggressives Potenzial". BVB-Boss Watzke findet die Vorwürfe "völlig daneben".
Der Tabellenführer bleibt das Maß aller Dinge: Der FC Bayern hat Hannover mit 5:0 abgeschossen. Dortmund kletterte durch den Sieg in Mainz auf den zweiten Platz. Schalke spielte gegen Frankfurt remis.
Nach 5711 Tagen hat Fortuna Düsseldorf endlich wieder einen Heimsieg in der Fußball Bundesliga eingefahren. Bitterer als das 2:0 wiegt für den Gegner HSV allerdings die Verletzung ihres Top-Stars.
Gelungenes Antrittsgeschenk: Wolfsburg hat zum Einstand des neuen Managers Klaus Allofs in Hoffenheim gewonnen. Werder Bremen gelang ein wichtiger Sieg gegen Düsseldorf.
Politischer Salut von Mario Mandzukic und Xherdan Shaqiri? Die Bayern-Spieler sollen ihre Sympathie für zwei kroatische Kriegsgeneräle bekundet haben. Die Fußballer fühlen sich falsch verstanden.
Die Bayern patzen in Nürnberg, bleiben aber gelassen - nur Schweinsteiger schimpft. Dortmund und Frankfurt machen dafür Boden gut. Bremen hält Anschluss und Wolfsburg beschenkt Alloffs.
Schalke hat in Leverkusen eine Niederlage kassiert und die Chance verpasst, den Abstand auf die Bayern zu verkürzen, die nur ein Remis gegen Nürnberg erreichten. Sieger des Spieltages ist Dortmund.
Wolfsburg ist unter Interimscoach Lorenz-Günther Köstner zurück in der Erfolgsspur. Spieler und Fans unterstützen ihn. Doch was passiert, wenn Klaus Allofs neuer Manager des Clubs werden sollte? Von Tim Schulze
Torreicher Sonntag in der Bundesliga: Erst hat Wolfsburg dank eines brillanten Diego klar gegen Leverkusen gewonnen. Danach legten Hannover und Gladbach mit spektakulären Siegen nach.
Alle bekommen ihr Fett weg: Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger kritisiert in seiner Autobiografie die Fußball-Prominenz heftig. Jetzt hat er in einem Interview nachgelegt.
Es spricht viel dafür, dass Klaus Allofs vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht. In einem Interview hat der Manager von Werder Bremen auf ein klares Bekenntnis zum Club verzichtet.
Der FC Bayern marschiert weiter vorneweg: Auch gegen mutige Frankfurter gewannen die Münchner ohne Probleme. Schalke drehte das Spiel gegen Bremen und Dortmund fuhr einen Sieg gegen Augsburg ein.
Die Bayern bleiben souverän an der Spitze, doch auch Schalke und Dortmund feiern Siege. Der Abstand in der Tabelle wurde nicht größer. Von unten rücken Hannover und Gladbach nach.
Der FSV Mainz 05 hat sich eine Woche nach der Niederlage in Bremen abermals heimstark präsentiert - und Nürnbergs Trainer Dieter Hecking ein Jubiläum vermiest.
Beim HSV zeigt er Top-Leistungen: Nun ist René Adler nach seiner Verletzungspause auch wieder in die Nationalelf berufen worden. Beim Spiel gegen die Niederlande wird auch ein Neuling dabei sein.
Nach einem turbulenten Nachmittag dementierte Klaus Allofs: Der Geschäftsführer von Werder Bremen hat nach eigenen Angaben nicht mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel gesprochen.
Auf dem Vormarsch: Mit zehn Mann hat Bayer Leverkusen einen knappen Sieg gegen Düsseldorf über die Zeit gerettet und ist auf den vierten Tabellenplatz geklettert. Auch Bremen machte einen Sprung.
Die Bayern haben der Liga durch den Sieg beim HSV gezeigt, wo der Hammer hängt. Damit hat auch Manuel Neuer das Duell der Torhüter gegen René Adler klar gewonnen - doch das muss kein Vorteil sein. Von Tim Schulze
Die Bayern weisen den Weg - die anderen rumpeln hinterher. Weder Schalke noch Dortmund oder Frankfurt können Schritt halten. Dafür mischt Leverkusen jetzt oben mit.
Schalke verliert in Hoffenheim, Dortmund kommt gegen Stuttgart nicht über ein torloses Remis hinaus - die Bayern-Verfolger haben alle gepatzt. Dafür ist Hannover wieder in der Spur.
Eintracht Frankfurt legte einen Turbostart hin: 24 Sekunden bis zum ersten Tor. Doch ein Fürther Lupfer verhinderte den Frankfurter Sieg und setzte für die der Spielvereinigung eine Serie fort.
stern-Recherchen zeigen, wie nah der Spielerberater Roger Wittmann der TSG Hoffenheim gekommen ist - und dass er sogar am Transfer eines Profis mitverdient hat, den er gar nicht vertritt. Von Wigbert Löer
Schlägereien in Dortmund, Platzsturm in Düsseldorf oder Angriffe auf die eigenen Spieler - Schreckensmeldungen über Gewalt im Fußball häufen sich, doch Experten warnen vor einer einseitigen Debatte. Von Joel Stubert
Die Bundesliga ist wieder spannend: Der FC Bayern hat beim 1:2 gegen Leverkusen die erste Saison-Niederlage kassiert. Sicher, das lag auch am Gegner - aber vor allem an den Bayern selbst. Von Klaus Bellstedt
Kaum ist Felix Magath weg, siegt der VfL Wolfsburg wieder. Mit dem 3:1 in Düsseldorf verlassen die Wölfe das Tabellenende. Der BVB gewinnt in Freiburg. Mainz fertigt Tim Wiese und Hoffenheim ab.
Das tat weh! Nach acht Siegen in Folge muss der FC Bayern München die erste Pleite der Saison einstecken. Bayer Leverkusen gewinnt sensationell 2:1. Genauso dramatisch verläuft das Spiel in Hannover.
Glanzloser Triumph: Trotz einer mäßigen Vorstellung hat der HSV mit einem 2:0 beim FC Augsburg seinen vierten Saisonsieg eingefahren. Dabei erspielten sich die Gastgeber wesentlich mehr Chancen.
Befreiungsschlag für den VfB: Mit einem knappen, aber verdienten 1:0 hat sich Stuttgart beim HSV vorläufig aus der Krise geschossen. Nürnberg und Augsburg lieferten eine triste Nullnummer.
Dortmunds Niederlage im Revierderby ist doppelt bitter: Die Bayern haben den Abstand auf zwölf Punkte vergrößert, sogar Schalke ist im Moment stabiler. Der BVB stößt aktuell an seine Grenzen. Von Tim Schulze
Die Stimmung war bereits vor dem Derby-Anpfiff zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 aufgeheizt: Fußball-Fans randalierten auf dem Weg ins Stadion - und warfen mit Flaschen nach Polizisten.
Nach der Derbyniederlage gegen Schalke fällt Dortmund noch weiter hinter den FC Bayern zurück, die einen neuen Rekord feiern. Stuttgart gelingt der Befreiungsschlag, der HSV erhält einen Dämpfer.
Titelchancen ade? Borussia Dortmund hat das Revierderby zu Hause gegen Schalke verloren. Der Punkteabstand auf den FC Bayern, der einen Rekordsieg gegen Düsseldorf feierte, beträgt jetzt zwölf Punkte.
Es ist das erste echte Highlight dieser Saison: Dortmund trifft im Derby auf Schalke. Die Chance für die Knappen zu triumphieren, war selten so groß. Das liegt in erster Linie an Dortmund selbst. Von Klaus Bellstedt
Das Niveau der Freitagspartie war insgesamt mäßig. Viel Leerlauf, jede Menge Ballverluste, kaum Höhepunkte. Aber dennoch geriet die Begegnung zwischen Hoffenheim und Greuther Fürth zur Torgala.
Die Bayern haben mit sieben Siegen in sieben Spielen den Auftakt-Rekord in der Bundesliga eingestellt - sie dominieren die Liga nach Belieben. Auch Dortmund ist im Moment kein ernsthafter Konkurrent. Von Tim Schulze
Dortmund hat gegen Hannover eine Führung aus der Hand gegeben und nur remis gespielt. Gladbach beendete den Höhenflug von Frankfurt und Leverkusen und Stuttgart teilten sich ebenfalls die Punkte.
Nach der Pleite gegen Freiburg war der Frust wohl groß: Der Nürnberger Profi Robert Mak soll in einem Twitter-Eintrag Trainer Dieter Hecking beleidigt haben. Konsequenzen sind noch offen.
Die Bayern marschieren unaufhaltsam an der Tabellenspitze, und wenn auch noch Wiesn-Zeit ist, gibt es für keinen Gegner was zu holen. Auch Schalke und der HSV sind in der Erfolgsspur.
Startrekord eingestellt: Bayern München hat gegen Hoffenheim den siebten Sieg in Folge eingefahren. Wolfsburgs Absturz dauerte auch auf Schalke an und der HSV bezwang harmlose Fürther.
Bislang konnte Felix Magath in Wolfsburg mit Spielern und Millionen jonglieren, wie er wollte. Doch der Saisonstart ging gründlich daneben. Der Trainer-Manager steht ab jetzt gewaltig unter Druck. Von Tim Schulze
Ungebremster Höhenflug: Gegen Freiburg feierte Eintracht Frankfurt den fünften Sieg im sechsten Spiel. Wolfsburg rutschte nach der Heimniederlage gegen Mainz tiefer in die Krise.
Sechs Spiele, sechs Siege - bei den meisten Bundesligisten würde da höchste Zufriedenheit herrschen. Nicht so beim FC Bayern München, wo Sportchef Matthias Sammer vor allem eines nicht gefällt.
Alle Augen waren auf ihn gerichtet: Marco Reus traf mit Dortmund auf seinen Ex-Club Mönchengladbach - und wurde mit zwei Toren zum Mann des Spiels. Für die Gladbacher war es eine bittere Lehrstunde. Von Tim Schulze
Immer nur der FCB: Die Bayern regieren die Liga nach Belieben. Dafür demonstriert Dortmund alte Stärke - und in Hoffenheim bangen die Fans um das Leben von Boris Vukcevic.
Der BVB hat sich eindrucksvoll aus der Krise geschossen: Der Meister schickte Gladbach mit fünf Treffern wieder nach Hause. Der Sieben-Punkte-Rückstand auf die Bayern bleibt aber weiter unverändert.
Fußballprofi Boris Vukcevic schwebt nach dem schweren Autounfall weiter in Lebensgefahr. Sein Klub, 1899 Hoffenheim, will in der Bundesliga dennoch gegen Augsburg auflaufen - auf Wunsch seiner Eltern.
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem LKW ist Bundesliga-Fußballer Boris Vukcevic lebensgefährlich verletzt worden. Der Hoffenheim-Spieler liegt im künstlichen Koma. Sein Verein reagiert schockiert.
Aufsteiger Fortuna Düsseldorf bleibt auch nach sechs Spieltagen ungeschlagen. Zwar kassierten sie gegen Schalke die ersten Gegentore, aber Dani Schahin rettete erneut einen Punkt.
Hannover 96 hat mit überlegener Effektivität gegen Nürnberg den dritten Tabellenplatz verteidigt. Auch Leverkusen, Hoffenheim und Bremen gewannen - der HSV verschenkte einen Sieg in Gladbach.
Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga die Mannschaft der Stunde. Das mitreißende 3:3 gegen Meister Dortmund hat bewiesen: Das Team hat Klasse - und erinnert in mancher Hinsicht an den BVB. Von Klaus Bellstedt
Fünfter Sieg im fünften Spiel: Der FC Bayern steht nach einem 3:0-Erfolg über Wolfsburg nun allein an der Spitze. Dortmund gab in Frankfurt eine 2:0-Führung aus der Hand. Düsseldorf überrascht weiter.
Die Bayern schlagen Wolfsburg - und das zur Wiesn-Zeit. Überragend: Mario Mandzukic. Hoch her ging es aber auch in Frankfurt. Der HSV verschenkt wichtige Punkte und Hoffenheim kommt langsam in Form.
Borussia Dortmund hat überraschend beim HSV verloren. Eine Serie von 31 Spielen ohne Niederlage ist zu Ende. Es ist Sand im Getriebe des Meisters. Der BVB muss nun lernen, seine Fehler abzustellen. Von Tim Schulze
Der HSV hat das aufregendste Ergebnis der Liga geschafft. Ausgrechnet gegen Meister Dortmund gelang dem siechenden Dino der erste Saisonsieg - und dass die Bayern Schalke schlagen, war ja klar.
Bayern grüßt weiter von der Spitze: Der Rekordmeister gewann überlegen auf Schalke und bleibt Tabellenführer. Borussia Dortmund verlor dagegen beim HSV - die erste Niederlage nach 31 Spielen.
Tim Wiese wollte "dauerhaft um Titel mitspielen". In Bremen fehlte ihm dafür die Perspektive. Nach drei Niederlagen in der Liga und dem Pokal-Aus ist klar: Hoffenheim ist die falsche Adresse. Von Jannik Tille
Im Sommer wechselte Ex-Nationalkeeper Tim Wiese von Bremen nach Hoffenheim - aus Geldgründen, wie es damals hieß. Aber das allein war es nicht, berichtet jetzt Werder-Boss Klaus Allofs.
Der HSV kann auch mit Rafael van der Vaart nicht gewinnen. In Frankfurt setzte es die dritte Niederlage im dritten Spiel. Der vermeintliche Heilsbringer weiß jetzt, was er sich eingebrockt hat. Von Klaus Bellstedt
Frankfurt ist die Überraschungsmannschaft der Stunde. Zum Abschluss des dritten Bundesliga-Spieltags bezwang die Eintracht den HSV mit 3:2. Hoffenheim stürzt dagegen immer tiefer in die Krise.
Borussia Dortmund schießt sich langsam warm: Der BVB siegte am dritten Spieltag locker gegen Leverkusen. Auch Schalke gewann am Abend in Fürth. Erster bleibt der FC Bayern. Nürnberg überraschte.
Angela Merkel scheint neuerdings Fan vom BVB zu sein. Borussia siegte übrigens locker gegen Leverkusen. So wie Bayern gegen Mainz. Hoffenheim ging unter. Frankfurt schlug den HSV.
Wohl noch nie hat ein Verein einem einzelnen Akteur in vergleichbarer Demut den Teppich ausgerollt wie der HSV für Rafael van der Vaart. Er allein trägt das Schicksal des Clubs in seinen Händen. Von Mathias Schneider
Sich als schwuler Fußballer zu offenbaren, ist noch immer tabu. Ein aktueller Fall hat Angela Merkel auf den Plan gerufen. Sie macht den Betroffenen Mut. Folgt jetzt eine Welle? Eher nicht. Von Klaus Bellstedt
Der Meister wankte kurz, fiel aber nicht: Dortmund mühte sich zu einem Remis gegen Nürnberg, Bremen gewann das Nordderby und der neue Tabellenführer heißt vorerst Eintracht Frankfurt.
Das niederländische Glamour-Paar kehrt London den Rücken und zurück an die Elbe. Rafael van der Vaart wird abermals für den HSV kicken. "Zeit, jetzt nach Hause zu gehen", twittert Gemahlin Sylvie.
Es ist das erste gewonnene Spiel für Greuther Fürth in der 1. Fußball-Bundesliga: Die SpVgg hat den FSV Mainz 05 mit 1:0 geschlagen. Matchwinner war der erst 19 Jahre alte Felix Klaus.
Der Spanier Javier Martínez wechselt zu Bayern München. Die Ablösesumme liegt bei 40 Millionen Euro. Sie ist die höchste, die ein Bundesliga-Verein jemals für einen Spieler ausgegeben hat.
Der 40-Millionen-Mann ist endlich da: Javier Martínez ist ab sofort Bayern-Spieler. Die Bundesliga kann sich auf einen Star freuen - seine Mitspieler müssen sich dagegen am Riemen reißen. Von Klaus Bellstedt
Lange hat es gedauert, jetzt ist der Wechsel fix: Javier Martínez spielt ab sofort im Trikot der Bayern. Das ist der 40-Millionen-Euro-Mann.
Schalke hat zum Bundesliga-Auftakt gegen Hannover 2:2 gespielt. Nach einem Rückstand drehten die Königsblauen das Spiel, bis Hannover doch noch der Ausgleich gelang.
Die Bayern haben gegen Fürth einen gelungenen Bundesliga-Auftakt gefeiert. Doch noch wissen sie nicht, wo sie wirklich stehen - und ein Interview von Jupp Heynckes sorgt für erste Irritationen. Ein Kommentar von Tim Schulze
Bayern München hat den überforderten Aufsteiger Fürth souverän geschlagen. Für Überraschungen sorgten die zwei Aufsteiger - ganz düster sieht es dagegen beim HSV aus.
Tore machen Fußball erst interessant - und am ersten Spieltag sind sie besonders schön. stern.de zeigt die glücklichsten Torschützen.
Borussia Dortmund hat das Auftaktspiel zur neuen Saison gegen Werder Bremen gewonnen - mit Glück und zwei Torschützen, die den Unterschied ausmachen. Von Tim Schulze
Dortmund ist standesgemäß in die neue Saison gestartet. Mit ein wenig Glück, Marco Reus und Mario Götze gelingt ein knapper Sieg gegen Werder.
Gelungener Start: Borussia Dortmund ist mit einem 2:1-Sieg gegen Bremen in die neue Saison gestartet - die Tore erzielten Marco Reus und Mario Götze.
Am Abend startet die Bundesliga in die neue Saison. Wieder wird ein Zweikampf zwischen Dortmund und Bayern erwartet. Die Dominanz der Münchner bröckelt - nicht nur in sportlicher Hinsicht. Von Klaus Bellstedt
Vorhang auf für die Gold-Saison: Auch wir erwarten wieder einen Zweikampf um die Schale. Aber nicht nur der BVB und die Bayern wurden von uns gecheckt - und einsortiert. Vom stern.de-Sportteam
Vor wenigen Tagen sah alles schon fix aus, nun scheint der Wechsel von Javier Martínez zum FC Bayern doch zu scheitern. Präsident Hoeneß wedelt aber weiter mit den Scheinen.
Der FC Bayern ist bereit, 40 Millionen Euro für Javier Martinez von Athletic Bilbao hinzublättern. So viel gab noch nie ein Bundesligist für einen Spieler aus. Ist Martinez wirklich diese Summe wert? Von Klaus Bellstedt
Der neue Bundesliga-Spielplan ist raus: Im Auftaktspiel zur 50. Bundesliga-Saison tritt Borussia Dortmund zu Hause gegen Werder Bremen an. Die Bayern müssen gegen einen Aufsteiger ran.
Fünfmal hatten die Bayern zuletzt gegen Borussia Dortmund verloren. Beim Supercup-Finale überwand der Rekordmeister aus München endlich sein schwarz-gelbes Trauma.
Werder Bremen droht Ungemach. So sehen es jedenfalls die Fans der Grün-Weißen. Geflügelfabrikant Wiesenhof soll neuer Sponsor werden. Im Internet ist ein Shitstorm losgebrochen.
Bayern München hat weiter mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Neben den Verteidigern Rafinha und David Alaba fällt auch Mario Gomez lange aus.
Mit Karacho in Richtung Stammplatz: Als Bankdrücker sieht sich Bayern-Neuzugang Mario Mandzukic nicht. Im Gegenteil: Der ehemalige Wolfsburg will sogar Mario Gomez aus der Startelf schießen.
Die Bundesliga steht vor ihrer 50. Spielzeit. Zum Jubiläum trafen sich die Legenden des deutschen Fußballs und erzählten, was sie von kommenden Saison erwarten.
Fast-Weltfußballer, Fast-Champions-League-Sieger, Fast-Weltmeister: Die letzten Jahre hätte Arjen Robben alles erreichen können und scheiterte stets. Zumindest in der Bundesliga soll nächstes Jahr alles ganz anders laufen.
Mit Vollgas in die neue Saison: Die Bayern-Spieler sind im Trainingslager am Gardasee angekommen. Mit dabei auch Neuzugang Dante. Und der spricht Sportdirektor Sammer gleich aus dem Herzen.
Das Geschäft mit dem Fußball boomt weiter. Laut einer Studie rechnen die Clubs auch in Zukunft mit steigenden Einnahmen - und mehr Investionen in den Nachwuchsbereich.
Als erstes Team im deutschen Profi-Fußball lief Eintracht Braunschweig 1973 mit einem "Jägermeister"-Logo auf. Seitdem gehören Trikotsponsoren zu den wichtigsten Einnahmequellen - eine Übersicht.
Neue Saison, neue Hemden. Bis der Ball in der Fußball-Bundesliga wieder rollt, dauert es noch ein Weilchen. Die Vereine befinden sich aber schon wieder im Training - und haben ihre neuen Kleider präsentiert.
Gelungener Auftakt für den neuen Cheftrainer: Mit Markus Gisdol an der Seitenlinie hat die TSG Hoffenheim überlegen gegen Düsseldorf gewonnen. Selbst Tim Wiese wittert Chancen auf ein Comeback. mehr...
Sonntagsspiele in der Bundesliga Frankfurt knackt die 40-Punkte-Grenze HSV verliert 2:9 gegen Bayern "Brutal schlecht" 9:2-Erfolg Bayern demütigen den HSV