Startseite

Stern Logo Bundesliga

Welchem Tier hat er denn dieses Outfit geklaut?

Ist es ein Eisbär? Ist es ein Pinguin? Nein, es ist Pierre-Emerick Aubameyang. Der verletzte BVB-Stürmer trug auf der Tribüne ein Outfit, das so manchen schmunzeln ließ. Auf Twitter entspann sich eine lustige Diskussion.

Pierre-Emerick Aubameyang mit Pinguin

Hat ein Pinguin ihn modisch inspiriert? Pierre-Emerick Aubameyang während des Spiels gegen Hannover 96 auf der Tribüne des Signal-Iduna-Parks

Er stand nicht auf dem Platz und zog trotzdem alle Blicke auf sich. Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang nahm verletzungsbedingt im BVB-Stadion auf der Tribüne Platz und trug dabei eine Jacke, die aussah, als habe er einem Eisbären beim Pokern dessen Fell abgeknöpft. Oder doch eher einem Pinguin? Auf Twitter sorgte das Outfit des Stürmers aus Gabun jedenfalls für belustigte Diskussionen. Den Anfang machte der Fernsehsender Sky:

Doch das Outfit einfach nur zur "Jacke des Tages" zu küren, ging für Viele nicht weit genug. Beim TV-Sender Sport1 dachte man eher an einen Eisbären, der für dieses Outfit sein Fell hergeben musste - und taufte Aubameyang kurzerhand in "Aubabär" um.

Twitter-User "Toto" hielt das offenbar nicht für einen passenden Vergleich. Der Kragen von Aubameyangs Jacke erinnerte ihn eher an das Federkleid eines Vogels. Daher stellte er die Frage:

Prompt wurde sie ihm von "KoalitionDesWissens" beantwortet. Der Jackenkragen weckte wohl Assoziationen zur Federpracht von Felsenpinguinen. Und es liegt nicht nur an Aubameyangs Kappe auf dem Kopf des Pinguins, dass die Ähnlichkeit wirklich frappierend ist.

Der einzige Twitter-User, der die Paralleln nicht in der Tierwelt fand, war "MaxFridge":

Und tatsächlich war auch die Ähnlichkeit zur deutschlandweit bekannten Dragqueen Olivia Jones nicht ganz von der Hand zu weisen. Ob Pierre-Emerick Aubameyang wohl mit so viel Aufmerksamkeit abseits des Platzes gerechnet hatte?

tkr
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools